BR 45


Free Account, Leipzig

In und um Wolsztyn

... zurück aus'm Fotohome...
Im August 1992 war ich mit einen Kumpel zusammen 2 Tage in und um Wolsztyn unterwegs um den dortigen "Plandampf" näher unter die Lupe zu nehmen.
Warum von dieser Tour nur noch 39 Dias übrig geblieben sind lag an meiner damaligen BX20 welche den Geist aufgegeben hat aber für einen kurzen Überblick was damals dort noch auf den Gleisen los war, reicht`s allemal.
Hier sehen wir die OK1 359 ex DR 38 2155 abfahrbereit mit einem Personenzug im Bf.Wolsztyn

Als kleiner Hinweis für meine Freunde, ich leere jetzt meine deaktivieren Fotos und wenn mein Limit erreicht ist eröffne ich ein neues Konto, die Daten erfahrt Ihr wenn es eröffnet ist!

Grüsse Andy

Comments 20

  • Peter Semmelroch 10/07/2023 1:07

    Klasse Zeitdokument!
    Ja ich war im Mai 91 das erste Mal dort, 1992 dann wieder (aber wann das war...).

    Damals war dort noch echter Plandampf mit vielen Loks.

    LG Peter
  • makna 29/06/2023 15:04

    Ergänzend zu meinem Kommentar von 2015: Einfach ein großartiger "Rückblick" !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 28/06/2023 20:09

    Das ist ja schon lange her! Tolles Zeitdokument.
    Gruß Joachim
  • Roni - raildata.info 28/06/2023 12:21

    Hallo!

    Herrliche Erinnerung!

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 28/06/2023 10:48

    Das hat Stil!
    VG vom Weltensammler
  • Manfred Mairinger 28/06/2023 9:45

    Starke Aufnahme!
    VG Manfred
  • Günter Walther 01/06/2015 21:46

    Ein sehr gutes, historisches Eisenbahnfoto.
    MfG günter
  • Gerhard Huck 25/04/2015 14:47

    Gefällt mir sehr gut!
    Grüßle
    Gerhard
  • Haidhauser 24/04/2015 14:22

    Eine wunderbare Aufnahme aus besseren Zeiten
    von Wollstein!!
    VG Bernhard
  • makna 23/04/2015 14:14


    Was Du so alles an Ereignissen und Erfahrungen mixt ...
    ... als Fazit nun also ein neuer Scanner: Dazu Gratulation !

    Und dieses Scan-Ergebnis kann sich wie das Originalfoto
    sehr gut sehen lassen: Ein erstklassiger Klassiker !!!

    BG Manfred
  • 94 2105 23/04/2015 11:26

    Eine Augenweide, wieder ein gescanntes Dia von dir zu sehen. Dein neuer Scanner scheint sehr anständige Ergebnisse zu liefern.
    Schön, dass du uns die Ok1-359 zeigst, ein wahres Wollsteiner Urgestein und mittlerweile seit vielen Jahren kalt im Wollsteiner Heizhaus hinterstellt. Nach gut einem Jahr stillstand geht es ja zum Glück in Wollsstein weiter, wenn auch mit Museumsbetrieb, vielleicht eine Chance diese Ok1 wieder ins Rennen zu bringen und vielleicht auch ihre "Schwester" OK 22-31?
    Aber das Wort Plandampf brauchst du für das Jahr 1992 nicht in Gänsefüße zu stellen, das war wirklich noch regulärer Planeinsatz, trotz das die PKP 1991 offiziell den Dampfeinsatz beendete. Inoffiztiell sah das auch andernorts noch anders aus. ;-)

    VG Felix
  • Steffen°Conrad 23/04/2015 10:03

    Fein richtig historisch!!
    vgconni
  • Keims-Ukas 23/04/2015 6:30

    Prima der Blick auf eine mir unbekannte Lok, feine Nostalgie mit dem Kurzzug, ein schöner und auch interessanter Fund.
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 22/04/2015 21:56

    P8 im polnischen Gewand ist natürlich auch mal ein Hingucker! Schöne historische Aunfahme!

    Gruß Thomas
  • Matze1075 22/04/2015 21:42

    P8 mit Flakscheinwerfern, typ. PKP

    vg matze

Information

Section
Folders Plandampf
Views 5,373
Published
Language
License

Exif

Camera CanoScan 9000F Mark II
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---