This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
In Obergeislbach fehlt ein Baum ...

In Obergeislbach fehlt ein Baum ...

836 7

Christopher Nolte


Pro Member, Landkreis Rosenheim

In Obergeislbach fehlt ein Baum ...

Es wurde mal wieder Zeit für die schöne Zwoachtzehn. Es sind zwar noch ein paar Jahre bis zur Auslieferung der 200 neuen DB-Diesel aus dem Hause Bombardier, aber auch die können eh man sich versieht vorbei sein. Also am besten so früh wie möglich mit den Fotoausflügen an die Strecke München-Mühldorf beginnen.

Am 07.05.2011 ist 218 426-5, die auch schon mit den neuen Frontfensterrahmen ausgestettet ist, mit RB 27043 bei Obergeislbach in Richtung Mühldorf unterwegs.

Im Februar 2010 besuchte ich diese Stelle schon einmal. Es war eigentlich ein schöner Tag mit Wintersonne und blauem Himmel. In Obergeislbach obsiegte jedoch der Nebel. Noch ein Unterschied zum aktuellen Foto ist, dass der Baum vorne links abgeholzt wurde. Aber dadurch hat man nun einen besseren Blick auf den gesamten Zug.

Von der Wintersonne in die Nebelsuppe
Von der Wintersonne in die Nebelsuppe
Christopher Nolte

Comments 7

Information

Section
Folders Dieselloks
Clicks 836
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 40.0 mm
ISO 320