Back to list
In eine lange Kurve

In eine lange Kurve

1,126 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

In eine lange Kurve

...gehört ein langer Zug!

Sonntags verkehrt um die Mittagszeit auf der Strecke von Metz nach Straßburg dieser fotogene Norfolk-Line-Ganzzug, der obendrein noch von einer der BB 22200 gezogen wird.

In der großen Kurve bei Oberstinzel war die richtige Bühne für seinen Auftritt!
Natürlich war mal wieder Halbschatten angesagt, aber durch das Licht auf der Lok wirkt sogar der betongraue Anstrich gut.

Fototour am 9. August mit Oliver Münk

Souterrain
Souterrain
Thomas Reitzel


________________________________________________________

Comments 11

  • Jörg Brockmeyer 28/08/2009 19:22

    Jetzt weiß ich auch, wo meine Kühe sind... ;-)
    Alles andere haben die Fotokollegen schon geschrieben.
    LG, Jörg
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 21/08/2009 12:40

    Du hast da wirklich ein klasse Motiv gefunden - das wirkt sehr schön! Auch der Gleiskörper samt Fahrleitung machen einen angenehmen Eindruck!
    Grüße, Stephan
  • Christopher Nolte 16/08/2009 16:01

    Der lange Zug lässt die lange Kurve erst richtig wirken. Ein kurzer Zug wäre hier nicht so spannend gewesen. Zudem finde ich es auch gerade gut, dass der Zug hinten abgeschnitten ist, so wirkt er einfach (durch die scheinbare Unendlichkeit) noch besser

    VG,
    Christopher
  • Markus Plappert 16/08/2009 13:56

    Sehr schöne Aufnahme, klasse umgesetzt.

    Gruß Markus
  • Henning Gothe 16/08/2009 11:36

    Starke Aufnahme! Das bei der SNCF sogar in der Ferienzeit am Sonntag noch ein Güterzug fährt, ist ja schon erstaunlich. Mögen diese Fahrzeuge noch eine Weile erhalten bleiben ;-)
    Gruß
    Henning
  • † Harry Käufler 15/08/2009 15:27

    Ein schöner langer Zug - Ich bin beeindruckt - eine tolle Szene
    LG
    Harry
  • JN 2 15/08/2009 14:11

    Sehr beeindruckende Aufnahme!

    Auch das Motiv ist hier nicht zuletzt durch die Kirche im linken Hintergrund herrlich anzuschauen.

    Grüße, Jens
  • HGB Digitalfoto 14/08/2009 22:53

    Schöne Aufnahme einer interessanten Franzlok. Schön in der Kurve abgelichtet. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß
    HGB
  • Klaus Kieslich 14/08/2009 22:23

    Sind ja fast amerikanische Verhältnisse :-)
    Gruß klaus
  • Thomas Reitzel 14/08/2009 22:10

    Gerd, das betrachte ich noch nicht mal als Nachteil: Bildgestalterisch gesehen entsteht so der Eindruck, daß der Zug gar kein Ende nimmt.
    Danke für die anerkennenden Worte!
    Gruß
    Tom

  • Gerd Breuer 14/08/2009 21:34

    Für meinen Geschmack die bisher beste Aufnahme eurer Tour; kleiner Schönheitsfehler ist , das der Zug abgeschnitten ist: nun ja, jammern auf hohem Niveau.... .
    VG,Gerd