Back to list
In der Lampe der Nacht

In der Lampe der Nacht

544 4

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

In der Lampe der Nacht

Geduld bringt Rosen!

Es ist oft zum Verzweifeln.

Ein Job für Wahnsinnige - das Abwarten des Mond-Durchfluges...

Comments 4

  • DDA 16/07/2014 11:44

    Aber das Warten hat sich hundertprozentig gelohnt! Es ist alles zu sehen, was dieses Motiv so großartig macht, der Vollmond, ein Flugzeug im Schattenriß direkt davor, die Luftwirbel durch die heißen Triebwerksabgase.
    Alle Daumen hoch!

    VG
    Axel
  • Foto Harry 12/07/2014 23:55

    Hallo Lutz,- Du hast das fotografisch brilliant "gepackt" wovon jeder ehrgeizige Spotter träumt,- Punkt. Ich nehme zur Kenntnis man braucht:
    - einen Mondkalender
    - den optimalen Standort
    - das passende Wetter
    und neben der passenden Technik v i e l Geduld und Zeit.
    Dann kommt man (eventuell) irgendwann,- fast schon mit Wut im Bauch zu solchen Ergebnissen.
    Chapeau
    und vG Harry
  • MarcAndre-R 12/07/2014 10:33

    Wow klasse!!!
    Super Aufnahme!!

    Also das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob mehr Flugzeug das Bild verbessern oder verschlechtern würde.
    Die Lichter find ich in Ordnung, unterstreichen eigentlich, eh die Authentizität der Aufnahme.
  • Manfred Bach 12/07/2014 8:25

    Super Aufnahme. Da hat sich ja das Warten gelohnt.
    Ich hätte noch die zwei Lichter am / vom Flugzeug weggestempelt. Das ist aber wie immer reine Geschmackssache.

    Gruß
    Manfred