Back to list
In der Kürze liegt der Durchblick

In der Kürze liegt der Durchblick

2,265 2

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

In der Kürze liegt der Durchblick


Mit 108 m Länge von modellbahnhafter Kürze, aber an eindrucksvoller Stelle gelegen:
Der Hohensteintunnel an der "Gäubahn" Tuttlingen - Stuttgart.

Man erkennt, daß die Gäubahn einmal doppelspurig war,
bis 1946 von der französischen Besatzungsmacht das zweite Gleis entfernt
und als Reparation abtransportiert wurde.

Alle Pläne zum Wiederaufbau des zweiten Gleises wurden bisher nicht verwirklicht.

8.4.2015


______________________________________________________________________________________

Comments 2

  • makna 12/04/2024 18:56

    Ausgezeichneter Durchblick !!!
    BG Manfred
  • P und I Walden 11/04/2024 21:34

    Schön den Zug in der S-Kurve abgelichtet. Es würde wahrscheinlich Jahre, wenn nicht 1 Jahrzehnt andauern, bis es wirklich zum fertigen Ausbau der Gäubahn dauern. Auch hier wieder hervorragende Hintergrundinfos.
    VG Patrick und Ina

Information

Sections
Folders Die Gäubahn
Views 2,265
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 35.0 mm f/1.8
Aperture 4.5
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by