Back to list
in den Klauen...

in den Klauen...

2,006 12

Jan Gensler


Free Account, Bad Neustadt - Rhön

in den Klauen...

... des Schattens - sie strecken sich mir entgegen!

heute Morgen zum Sonnenaufgang in der Rhön über dem Nebelmeer

ein Ausschnitt aus einem Pano mit 6 Hochkantaufnahmen

*

dieses Mega-Pano kann ich leider in der fc nicht hochladen, weil es viel zu klein werden würde. Schaut es euch an! (240 kb)
http://www.met-dent.de/privat/goodMorningPano.jpg

good morning!
good morning!
Jan Gensler

*

Reifkuppe (mit Bär)
Reifkuppe (mit Bär)
Jan Gensler
http://www.Jan-Gensler.de

Comments 12

  • Kerstin Junker 16/01/2006 12:58

    Immer gern, Jan... und wenn ich dadurch auch noch Deine künstlerische Ader wecke, umso besser. :-))

    Ätsch, Jürgen.
    >:-)

  • Jan Gensler 15/01/2006 17:21

    und weil ich so fasziniert-militant bin, habe ich mich bei aphorismen.de zum Thema "Berg" umgesehen (danke für den Tipp, Kerstin!):

    Berg und Tal haben einen gemeinsamen Feind. Die Ebene.
    © Werner Mitsch

    oder

    Das Sonnenlicht tanzt
    mit leichtfüßigen Schritten
    über Berg und Tal.
    © Ernst Ferstl
    Ach, ist das schön formuliert! Das hätte ich doch in die Unterschrift setzen können ;-)

    viator Jan
  • Jan Gensler 15/01/2006 15:32

    ...und die Kondenssteifen bleiben dort!
    Meine künstlerische Ader schreit danach!

    Der Vordergrund ist bestimmt durch die beklemmende Enge der Klauen des Schattens in dem ich vegetiere.
    Demgegenübergestellt braucht man in der schier endlosen Weite des himmelblauen Himmels einen Fixpunkt, an dem sich das Auge festmachen kann.
    Basta, du Fotograf ;-)
  • Rudolf H. P 15/01/2006 15:11

    Das Panoramafoto ist eine Wucht. Gratulation!
    LG Rudolf
  • Zwecke 15/01/2006 14:53

    eine ausgesprochen sehr gute arbeit deines pano.
    das beweist der hier gezeigte ausschnitt. tolle lichtführung und super schärfe. schöne natürliche farben.einfach klasse.
    lg horst
  • Master Of Desaster 15/01/2006 12:53

    Das Bild hat viel Weite, was auf den ersten Blick okay ist.
    Dann wiederum hättest Du wahrscheinlich ein spannenderes Bild erzeugt, wenn Du von dem 14 -er auf dein Zoom gewechselt hättest und die Baumgruppen mit der Sonne mal näher herausgearbeitet hättest (oder hast?).

    Die Sonne ist schon fast wieder zu hoch und zu hell, das gibt Abzug.

    Ansonsten eigentlich ganz gut.

    War heute Morgen mit Julian (Kampfsau) da oben.
    Der kleine Knirps hat erstaunlich gut durchgehalten.
    Leider wurde die Inversion durch den einsetzenden Wind über den Himmeldunk drübergeblasen, was null Sicht zur Folge hatte.... und nen vereisten Bart. Hammer.

    Danach gings auf die Waku, wo der Wind derart heftig blies, daß Julian ständig hinfiel und beinahe den Hang runtergeweht wurde..
    Und A......kalt wars...

    Achja... Den Kondensstreifen stempelste demnäxt noch weg. ;-)

  • Andre Mey 14/01/2006 23:58

    Wahnsinnig schönes Bild.
    Besonders Schön:
    Die Schatten, die die Äste des Baumes werfen.

    LG Andre
  • Wunsch Rhöner 14/01/2006 23:02

    Ja, das mit dem Atmen kann man verstehen bei der frischen Bergluft, hab heut früh auch schon wieder zu viel davon abgekriegt.
    Die Schaddn sin fei intressand.
  • Othmar Rederlechner 14/01/2006 20:51

    der ausschnitt ist gut - am besten gefallen mir die bäume mit der sonne.

    gruss, othmar
  • Jan Gensler 14/01/2006 20:51

    Hi,

    ich habe den blauen Himmel oben absichtlich belassen.
    In einer Version, in der ich ein Stück Blau einfernt hatte, hatte meiner Meinung nach das Motiv nicht genug Platz zum atmen, was man sich darunter auch vorstellen mag ;-)

    Grüße, Jan
  • Päsce Hostettler 14/01/2006 20:46

    Sehr schönes Bild aber es hat mir zu viel Himmel, oben ein wenig Himmel weg und es ist perfekt, (für mich);-)
    übrigens dein mega pano ist absolute Spitze, fände ich durchaus passend hier in der fc, schade kannst du's hier nicht zeigen...

    lg Pascal