Back to list
In den Bergen damals -5-

In den Bergen damals -5-

2,756 5

Georg Reyher


Premium (World), Waiblingen

In den Bergen damals -5-

Stubaier Alpen Sept. 1989
Scan vom MF SW Negativ

Comments 5

  • Klaus Kieslich 29/03/2024 17:42

    eine eindrucksvolle landschaft
    Gruß Klaus
  • Manuelle Blende 2013 29/03/2024 11:27

    Ist das der Sulzenauferner von dem man Richtung Zuckerhütl aufsteigt?
    Respekt, dass Du eine Mittelformatkamera da mit hochgeschleppt hast.
    Aber nur so können wir heute auf diese SW-Bilderserie schauen. Chic.
    VG MB
    • Georg Reyher 29/03/2024 12:29

      Könnte so stimmen, ( evtl. auch seitenverkehrt) im HG in der Mitte das Zuckerhütl wohl.   Lange her, machte damals die  "große" Stubaier Runde  von Hütte zu Hütte. 
      Neben KB für Dias hatte ich immer für SW  damals  immer eine MF mit dabei,  hier die Yashica -Mat oder meine alte Zeiss-Ikonta-Klappkamera 6x6 und später dann versch.  leichte Fuji 6x4,5 Sucherkameras. 
      Wie das wohl heute da noch aussieht mit den Gletschern? 
      LG
      Georg
    • Manuelle Blende 2013 29/03/2024 20:56

      Habe gegoogelt, ja es ist der Sulzenauferner.
      Heute ist im ehemaligen Gletscherbecken vor der Endmoräne ein See. Bitter.
      Hier ein Link

      https://www.lukasruetz.at/2023/10/gletschervergleiche-sulzenauferner-fernerstube-2012-2023-zuckerhuetl/
    • Georg Reyher 29/03/2024 21:10

      Danke Dir. Auf der Sulzenauhütte unterhalb haben wir damals auch übernachtet und dann ging es weiter über den großen Trögler zur Dresdner Hütte  mitten im Stubaier Gletscher-Skigebiet. War wohl eine gute Zeit noch damals für Bergtouren, heute manches schon nicht mehr so schön oder auch nicht mehr gefahrlos begehbar.