Back to list
Impression der Schlosskirche in Wittenberg

Impression der Schlosskirche in Wittenberg

23,722 8

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Impression der Schlosskirche in Wittenberg

Auch wenn ich mit Bedauern einen Mangel an Schärfe eingestehen muss, so ist mir dieses Foto doch wichtig und wertvoll. Leider war auch hier, das Riesengedränge der Besuchermassen ein großes Hindernis, welches mich bei der Aufnahme sehr behinderte.
Die Kombination aus Deckengewölbe, Empore mit der historischen Ladegast-Orgel aus dem Jahr 1863 und dem wunderschönen historischen Ringleuchter, gefällt mir auch so so sehr, das ich mich zur Präsentation entschieden habe.

Comments 8

  • Ruth16 01/09/2017 18:45

    Auch ich kann keinen Mangel an Schärfe entdecken! Du beschreibst die innenansicht sehr gut, vor allem das Gewölbe fällt mir ins Auge, aber auch die Orgel und der Leuchter, das Fenster und die Statue links. Solche berühmte Kirchen zu fotgraphieren ist sehr schwer, da man sie nie für sich hat und meist auch unter Zeitdruck steht! Tolle Aufnahme, schön, dass Du sie gezeigt hast!
    LG Ruth
  • Tante Mizzi 01/09/2017 11:21

    Das ungeübte Auge (meines) sieht keinen Mangel an Schärfe - mir gefällt der Bildschnitt, mit dem Du die schönen Details der Kirche festgehalten hast !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2017 22:39

    Feine gezeigt!
    LG Vitoria
  • Conny11 31/08/2017 22:29

    Ein tolles Motiv... mir gefällt die Perspektive.
    LG Conny
  • † smokeybaer 31/08/2017 22:10

    Schöne Innenansicht gr smokey
  • Fotofan9 31/08/2017 22:00

    Aus herrlicher Perspektive ein toller Bick auf die schöne Orgel und kunstvolle Decke. LG Harald
  • Nicola Gehrt 31/08/2017 21:29

    Eine tolle Impression der schönen Kirche
    Lg Nicola
  • Elisabeth Hase 31/08/2017 21:27

    Zu recht hast du dieses Foto eingestellt, die Farben sind wunderbar zu sehen und die herrliche Decke, die aus den Säulen erwächst ist eine Augenweide.
    Vor einigen Jahren habe ich mal die andere Seite dieser Kirche fotografiert.LG Elisabeth
    Im Licht -  Schlosskirche Wittenberg 2
    Im Licht - Schlosskirche Wittenberg 2
    Elisabeth Hase