Back to list
Impressian vom Garten des Kloster Kamp

Impressian vom Garten des Kloster Kamp

19,901 32

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Impressian vom Garten des Kloster Kamp

Die brocken Gärten des Klosters Kamp wurden nach historischem Vorbild, einem Kupferstich von August Querfurth und Ernst Ludwig Creite aus der Mitte des 18. Jahrhunderts rekonstruiert.
Die Anlage zählt insgesamt vier Gärten mit den folgenden Bezeichnungen: Terrassengarten, Barockgarten, Alter Garten und Obstgarten.
Die wiedererrichtete Gartenanlage wurde 2004/2005 als herausragendes Beispiel in die Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas aufgenommen.

Mit dieser Impression verabschiede ich mich für kurze Zeit aus der fc und wünsche allen Besuchern meiner Seite eine gute Zeit!

Comments 32

  • NadineSchu 09/03/2023 18:36

    Das beste der LAGA 2022 !
  • Bernhard Eichenberger 19/03/2017 17:09

    Ein sehr schöner Garten. Interessant ist der Vergleich mit den persischen Gärten, wo die Achsen, Symmetrien und das Wasser eine grosse Rolle spielen.
    LG Bernhard
  • wum1973 30/12/2015 10:55

    Eine ansprechende und wirklich sehr schöne Aufnahme. Alles Gute für 2016. G.Helma
  • Manfred.B 11/11/2015 22:04

    Die Symmetrie dieser Gartenanlage hast Du wunderbar symmetrisch in deine Aufnahme eingebracht. Es ist immer wieder faszinierend was die Gartenplaner so zuwege bringen. Deine Aufnahme ist ein tolles Dokument und macht Lust die Anlage einmal zu besuchen.
    Liebe Grüße Manfred
  • josefmarie 19/10/2015 16:33

    Klostergarten im besten Licht... besser geht es nicht ...:))) war mal meine Baustelle.. VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Peter Jasche 19/10/2015 10:22

    Was für eine perfekte Geometrie ! Eine ebenso perfekte Aufnahme !
    VG. Peter
  • Starcad 18/10/2015 11:12

    Die symmetrische Ausrichtung trägt der geometrischen Struktur der Gartengestaltung Rechnung, sehr gut!!!!!
    LG Marc
  • HMphotography 17/10/2015 18:14

    Deine Aufnahme zeigt die Gartenanlagen des Klosters Kamp in sehr ansprechender Form. Sehr schön, gefällt mir!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Eifeljäger 14/10/2015 11:50

    Solche Gärten mit ihrer Geometrie gefallen mir es sind richtige beeindruckende Kunstwerke. Sehr gut hast diesen Garten im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Heinz-Josef Ortjohann 14/09/2015 8:44

    Das ist ein interessanter Garten. Sehr schön von dir gezeigt.
    Heinz-Josef
  • ev@w. 11/09/2015 17:47

    eine perspektivisch sehr schöne Ansicht und TOPP BQ dieser aufnahme !!
    die farben sind natürlich wiedergegeben !!
    lieben gruß
  • Andreas14057 08/09/2015 15:51

    Tolle Aufnahme, mit einem feinen Überblick über den sehr ansprechenden Barockgarten. Hab eine feine Zeit ohne fc, bis dann!
    LG Andreas
  • LH Foto 04/09/2015 20:05

    Ein klasse Foto in besten Farben. Das Licht macht sich wirklich gut und die Perspektive ist klasse!
    LG Lutz
  • Elke Führer 04/09/2015 18:20

    Schön und ganz exakt ausgerichtet fotografiert. Gefällt mir sehr, obwohl ich eigentlich kein Freund von solchen aufgeräumten Gärten bin.
    LG Elke
  • Pacoli 03/09/2015 21:58

    Hallo Karl-Heinz,
    diesen schönen Garten hast Du wundervoll festgehalten.
    ... schöne Aufnahme, gut gemacht!
    Schönen Abend und viele Grüße
    Franz