Back to list
Im Volksmund LMAA  Burg Götz Zitat - Schwarzweißer Freitag 19.2.211

Im Volksmund LMAA Burg Götz Zitat - Schwarzweißer Freitag 19.2.211

39,726 47

Hihello


Premium (Pro), Sinsheim

Im Volksmund LMAA Burg Götz Zitat - Schwarzweißer Freitag 19.2.211

Die Burg Hornberg im Neckartal, hier lebte und starb 1562 der Ritter mit der eisernen Hand der fränkische Reichsritter " Götz von Berlichingen ".
In Goethes Schauspiel Götz von Berlichingen wird ihm das sogenannte Götz Zitat " Er kann mich am Arsche lecken " zugeschrieben, deshalb heißt die Burg im Volksmund LMAA Burg , ein guter Freund von mir mit dem ich die Burg gerade erwandert habe hat von seinem Wintergarten einen schönen Blick auf diese sehenswerte Festung. Hier ein Link zum Zitat.
https://youtu.be/awOPflsg-Rk

Comments 47

Information

Sections
Views 39,726
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3400
Lens AF-P DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 3.5
Exposure time 1/800
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Public favourites