Back to list
Im Visier - "Lost Places"

Im Visier - "Lost Places"

8,500 27

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Im Visier - "Lost Places"

Die heutige Idee wurde von Sigrid Warnke vorgegeben. Vielen Dank für dieses Thema, das mich etwas ins Grübeln gebracht hat: Mein Beitrag ist ein Lost Place in doppeltem Sinne: Einerseits zeigt es zerfallene Mauern des Kirillo-Beloserski-Klosters in der Nähe des Ortes Kirillow, andererseits ist Russland ein für uns verlorenes Reiseziel, als Folge der tragischen Ereignisse, die vor einem Jahr begannen. Die Aufnahme entstand 2017.

Comments 27

  • Zina Heg 11/03/2023 23:25

    Ja, da gehöre ich auch zu denjenigen, die glücklich sind, einen kleinen Teil des Landes wenigstens einmal bereist haben zu dürfen... da hast du wirklich ein doppelt passendes Motiv gefunden.
    LG, Zina
  • Blula 10/03/2023 13:52

    Ja, Urs, diese gut gemachte Aufnahme hat nun auch an Wert noch mehr gewonnen.
    Ich denke jetzt auch an meine Moskau-Leningrad-Reise (1979!) so oft zurück.
    LG Ursula
  • waldfeecss 10/03/2023 5:40

    Diese Doppeldeutigkeit trifft leider erschreckend genau.
    LG von Constanze
  • hsvision 08/03/2023 10:36

    Abgesehen von dem politischen Aspekt ist das Motiv einfach wunderschön. 
    Bin auch froh, dass ich das wunderschöne Land in den früheren Zeiten besuchen dürfte.
    Klasse Blickführung und starke Bildaufbau. 
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Gruß von Henryk
    • Urs V58 10/03/2023 10:10

      Vielen Dank, Henryk. Es geht wohl vielen so, dass sie froh sind, dieses Land in Zeiten besucht zu haben, in denen es noch möglich war.
  • Ahoi.B 04/03/2023 21:38

    Nun lässt mich Vodafone wieder ins Internet …

    Das ist ein dokumentarisch wichtiges Bild aus Russland. Der Zahn der Zeit hat schon heftig genagt und trotzdem kann man die Großartigkeit des Bauwerks erkennen.
    Schrecklich, dass man solche Kulturschätze nur noch mit schlechtem Gewissen zeigt - und sie unter lost places einordnen muss. Es ist traurig, dass einem das derzeitige Regime Reisen dorthin unmöglich macht.
    Im Visier  "Lost places"
    Im Visier "Lost places"
    Ahoi.B

    LG B
  • dor.maX 04/03/2023 17:10

    Das Gemäuer mit seinen Rissen sieht wirklich sehr malerisch aus und das Schutzdach im VG passt dank Rost auch ganz gut. Ein guter Blickwinkel - und ja, Russland ist wohl bis auf Weiteres ein "Lost Place" für uns ... Schlecht vorstellbar, dort im Moment Urlaub zu machen.
    LG Doris
  • norbert lampe 03/03/2023 22:55

    Immerhin hat man hier versucht das alte Gemäuer noch irgendwie vor dem Verfall zu schützen. Das ist ja auch nicht überall so.
    LG Norbert
    Amphitheater von Termessos
    Amphitheater von Termessos
    norbert lampe
  • Astrid Hg 03/03/2023 20:49

    Mit dieser Aufnahme des verfallenen Klosters und deinen
    Begleittext zeigst du wie schnell die Zeit vergeht.......
    Ein guter Beitrag mit Tiefgang. 
    LG Astrid 
    Fc im Visier 2023 Lost places
    Fc im Visier 2023 Lost places
    Astrid Hg
  • mheyden 03/03/2023 20:00

    Gut dokumentiert!
  • lavendelbleu 03/03/2023 18:13

    Dein Beitrag im doppelten Sinne zeigt mir auch: wie lange es braucht, bis so ein altes Gebäude durch Witterung zur Ruine wird. Wie schnell es durch kriegerische Gewalt gehen kann,müssen wir täglich sehen.  Deine Aufnahme trifft es!
    LG Lavendelbleu
    im Visier: lost places
    im Visier: lost places
    lavendelbleu
  • aposab1958 03/03/2023 18:02

    deinen Gedanken zum Lost place kann ich nur zustimmen...wie gut, daß Du Russland Reisen gemacht hast , die Kultur gesehen , die menschen kennen gelernt.
    Dieses Kloste rhabe ich 2008 auch besucht, auf einer Flussfahrt von Moskau nach St. Petersburg..
    die Natur erobert ihren Teil...
    momentan traue ich mich kaum, Bilde rvon meinen Touren zu zeigen..und meine Kamera damals war auch nicht sehr gut..
    aber ich bin froh, Russland bereist zu haben
    Liebe Grüße
    Sabine
    • Urs V58 04/03/2023 21:07

      Auch bei mir war es eine Flussreise von Moskau nach St. Petersburg. Vermutlich gehörte das Kloster zu den damals bekannten Hotspots. Mir geht es übrigens ähnlich, d.h. ich überlege mir jeweils, ob Fotos aus Russland noch gezeigt werden sollen. Andererseits muss man unterscheiden zwischen der Bevölkerung und dem Regime. LG Urs
  • Kerstin Kühn 03/03/2023 16:11

    Stimmt Du warst auf Reisen in Russland, und ich wollte immer mal, hab es aber nicht geschafft und jetzt ist esfür mich wohl erstmal auf lange Zeit verloren :-(
    Schön, dass Du noch aus Erinnerungen schöpfen kannst
  • Alfred Schultz 03/03/2023 16:09

    Ort und Zeit passt hier fotografisch
    gut zum Thema.
    Hoffentlich ergibt sich bald eine
    Besserung für alle.
    Gruss - A.
  • Norbert REN 03/03/2023 15:50

    Mag sein, dass es jetzt 40 Jahre her ist, als ich nach Russland reiste, Das war mitten im kalten Krieg.
    Damals hat man sich eine Verbesserung und Entspannung  der Beziehungen erhofft, und die war um ein Vielfaches besser, als die heute.
    Im Visier "Lost Places"
    Im Visier "Lost Places"
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Stefan Schwetje 03/03/2023 15:19

    Bald wird ihn sich die Natur zurück erobert haben, Ansätze am Mauerwerk sind schon da !
    Ich selber war noch nie in Russland - und jetzt wird das auch nix mehr, du hast die Gründe ja schon angemerkt !
    LG Stefan

Information

Sections
Folders Russland
Views 8,500
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 80.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo