9,165 10

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

Comments 10

  • † dannpet 11/04/2018 13:42

    Stelle mir gerade vor, wie so ein knuffiger Bandit sich mit Bissen in Jeanshosenbeine respekt vor seiner Bande verschaffen will ;-)
    • Heidi Roloff 11/04/2018 19:21

      Ich habe ihn derart angebrüllt., das er nicht so recht wusste, was er von mir halten sollte. Saß zuammengeduckt vor mir am Boden und schnatterte wütend vor sich hin. War nicht komisch in dem Moment weil ich fast damit rechnete, dass er mir gleich ins Gesicht springt, was er zu meinem Glück nicht getan hat. Ich war bereit, ihm in dem Fall meine Kamera um die Ohren zu hauen. In dieser Tempelanlage war ich bei späteren Besuchen dann immer besonders umsichtig :-)
  • Marina Luise 17/03/2018 10:42

    Die Frisur ist ja knuffig - sicher wollte er was als 'Gage'! :)
    • Heidi Roloff 17/03/2018 13:21

      Gage zu geben wäre fatal. Man hat dann sofort die ganze Affenbande am Hals und sie werden immer dreister. Am Ende nehmen sie sich dann, ohne zu fragen, was sie haben wollen. So mancher Tourist hat schon seine Brille eigebüßt und in analoger Zeit waren auch Filme, mit Vorliebe belichtete, sehr beliebt.
    • Marina Luise 17/03/2018 17:25

      Da hast du wohl recht - habe ich nicht bedacht - danke für die Warnung! ;))
  • Manfred Jochum 16/03/2018 18:40

    Der Engel hat Recht, die Biester sind unberechenbar und mir höchst unheimlich. In Nepal (Pashupatinath) hüpften sie zu hunderten um uns rum und beäugten uns - ich war froh, als wir wieder unten im Menschengewusel waren.
    Dein Bild: Klasse in Aufbau und Schärfeverlauf!
  • Marguerite L. 16/03/2018 17:30

    gut eingefangen mit dem Verlauf
    GrüessliM
  • Engel Gerhard 16/03/2018 13:54

    Titelgerechter nicht sein könnt. Hoch spannend was weiter passiert. Die sind für mich absolut unberechenbar trotzdem ich sie wirklich mag. Respektabstand ist wohl die sichere Seite.
    LG Gerhard
    • Heidi Roloff 17/03/2018 1:16

      Wenn mir mal jemand unterstellen würde, ich sei wohl vom wilden Affen gebissen, dann könnte ich das nicht mal von mir weisen. :-)
      Da kam mal einer aus ziemlicher Distanz von schräg hinten auf mich zugestürmt, sprang an mein Bein und biss mir ohne Vorwarnung herzhaft in die Wade. Dabei hatte ich ihm nichts Böses getan, nur einen Artgenossen fotografiert. Die Sache war zwar schmerzhaft, hat aber keinen Schaden hinterlassen. Ich trug Jeans und der feste Stoff hat mich vor einer Verletzung bewahrt. Es gab nur einen schönen, blauen Fleck. Seidem empfehle ich aber jedem Indienreisenden, sich beizeiten gegen Tollwut impfung zu lassen. Sicher ist sicher...
  • Heiko Schulz ² 16/03/2018 13:23

    Irgendwie würde ich mich in der Situation gerade nicht ganz wohl und sicher fühlen. Was heckt das kleine Tierchen mit seinem wachen, forschen und direktem Blick nur aus? Was kommt als nächstes.
    Toll, was Du schon alles so erlebt hast, in den Weiten der Fremde.

    Herzliche Grüße Richtung derzeit wohl weißem Rosengarten, Heiko.

Information

Sections
Folders Indien 2012
Views 9,165
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 70.0 mm
ISO 160

Appreciated by