Back to list
Im Tunnel ist es trocken

Im Tunnel ist es trocken

3,157 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Im Tunnel ist es trocken

.

.

Herkules kriegt in Syrakus
von der Spinnenfrau den Todeskuss,
statt den Musenkuss
und hat das Verhängnis intus.
:-)

Nicht in Syrakus, sondern auf einer Seite in einem Skizzenblock liegt diese Ansicht
eines Industriegeländes, welches von Bergen umgeben scheint.
Wie vom Donner gerührt hat mich dieses Bild sofort an das Haro-Werk in Ziegelberg,
Rosenheim erinnert, obwohl der verstorbene Künstler Alfred Schöpffe garantiert einen
anderen Ort vor sich gehabt haben müsste, denn das Folgeblatt
zeigte einen typischen motorisierten Kahn wie er z.B. auf Main oder Neckar üblich ist.
Und irgendwie glaube ich auch zwei Tunnelportale hier zu sehen.
Was sicher ist, dass dieses Bild zwischen 1950 und 1992 entstanden sein muss.

Die Aufnahme entstand bei der Bestandserfassung des Gesamtwerkes des Künstlers am 14.03.2024.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Sch%C3%B6pffe

Dicke Bretter
Dicke Bretter
Laufmann-ml194
Wenn der Durchblick fehlt, fragt man
Wenn der Durchblick fehlt, fragt man
Laufmann-ml194
In Syrakus küsst die Spinnenfrau
In Syrakus küsst die Spinnenfrau
Laufmann-ml194
Abstrakt kreuzen
Abstrakt kreuzen
Laufmann-ml194

Lady in Red mit Blümchen
Lady in Red mit Blümchen
Laufmann-ml194
Heilige Ecken
Heilige Ecken
Laufmann-ml194

Im Abstrakten das Genaue sehen
Im Abstrakten das Genaue sehen
Laufmann-ml194
Fernwehverkaufszentrum [Südbahnexkursion 2002 Fantasy]
Fernwehverkaufszentrum [Südbahnexkursion 2002 Fantasy]
Laufmann-ml194
Funktional geht anders
Funktional geht anders
Laufmann-ml194
Der Verlust von Fähigkeiten
Der Verlust von Fähigkeiten
Laufmann-ml194


Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar sind kein Austausch.
--------------------------------------------

Comments 13

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Eva Loth 30/03/2024 16:01

    eine Zeichnung aus dem Industriegebiet ist gut zu erkennen .... LG Eva
  • Maud Morell 29/03/2024 21:33

    Eine interessante Geschichte zur Zeichnung. LG von Maud
  • Steini_76 29/03/2024 20:32

    Aug jeden Fall ein Original;-). LG Uli
  • Swiss Photo 29/03/2024 19:26

    Klasse Beitrag zum Thementag! Gruss s.p.
  • Globe58 29/03/2024 16:40

    Schöne "Strichzeichnung".
    Gut, dass die Erklärung dabei ist.
    LG
    Globe
    Up
    Up
    Globe58
  • Detlef Both 29/03/2024 12:57

    Wenn man's weiß, sieht man sofort, wo es ist.
    Gruß Detlef
    Burg Hülshoff
    Burg Hülshoff
    Detlef Both
  • Cobra11-Fan 29/03/2024 12:16

    Wo Aldi?
    Nichts.
    Auch kein Tunnel
    freundlich c11
  • Hans-Dieter Illing 29/03/2024 12:15

    Schöne angedeutete Landschaft. Der Rest kann mit der eigenen Phantasie fortgesetzt werden.
  • Laufmann-ml194 29/03/2024 12:13

    Hier habe ich ausgeblendet.
    Thementagsfanatiker habe auch nur eine Lesart, was für einen Thementag zulässig ist.
    Also warum soll der Profilname werbend stehen bleiben?
    Hm??

    xx Hier der Kommentar, den ich ausgeblendet habe:
    xx "Sorry, ich verstehe nicht, was diese Zeichnung beim schwarzweißen Freitag zu suchen hat".xx"Wenn schon, dann bitte in echtem SW!"

    Muss ich noch was sagen zur Technik und zur Themenberührung Schwarzweiß außer das der Künstler wohl mit schwarzen Stift arbeitete???

    Seit wann gibt es inhaltliche Einschränkungen oder sind es nur die im eigenen Kopf??????

    Bezüglich Thementags-Taliban im Allgemeinen und im Besonderen.
    Andere würden sich mal hinterfragen.Der Kommentar ist das was ich hier mit meinem Bild anspreche.Von Oben herab, keine Zwischentöne, kennend, eindimensional.
    Blomen und Taliban
    Blomen und Taliban
    Laufmann-ml194


    ....
  • Comment and a reply were hidden by the owner of the picture
  • André Reinders 29/03/2024 11:57

    Sehr toll von Dir gewürdigt

    LG

    André