Back to list
Im Trockendock

Im Trockendock

13,556 3

Andreas Kalkhof


Free Account, Bad Salzungen

Im Trockendock

Deutsches U-Boot aus dem 2.WK in Loriont im Nordwesten von Frankreich. Den Typ bzw. die Nummer des Bootes konnte ich nicht herausfinden.
Kamera Sony DSC-F505V

Comments 3

  • Andreas Kalkhof 06/02/2006 16:36

    Das Boot ist nur durch einen kleinen Zaun abgegrenzt.An der einen Seite kommst Du bis auf 5m herran.Direkt daneben ist auch ein Militärmuseum , was leider geschlossen war.
    Das das Boot nicht aus dem 2.WK ist war mir nicht bekannt , diese Auskunft gab mir die Hotelrezeption wo ich übernachtet habe.
  • Lars Ruth 31/01/2006 16:51

    Dies ist ein französisches Uboot der Daphne Klasse.
    Die gab es im WW 2 noch nicht. Ausgemustert wurden die erst vor ein paar Jahren.
    Ansonsten finde ich das Bild nicht ungewöhnlich interessant.
    lG Lars
  • Andreas E. 31/01/2006 16:47

    Das ist kein Boot aus dem 2.WK - zumindest schonmal kein deutsches...!
    Grüße, Andreas