Back to list
im tal der burg pyrmont.......

im tal der burg pyrmont.......

1,230 19

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

im tal der burg pyrmont.......

okt. 2012
olympus E-5 mit zuiko 12-60mm ; 36mm 0 72mmKB; f8; 1/100s; ISO 200; freihand , mit cokin verlaufsfilter
.

dank an Albert Wirtz , der mir den hinweis gab, dort mal hinzufahren.....
.

in der nähe liegt:

morgenerwachen......
morgenerwachen......
Karl-J. Gramann

reichsburg cochem......
reichsburg cochem......
Karl-J. Gramann

bremm.....
bremm.....
Karl-J. Gramann

.
zu empfehlen ist unsere fotoausstellung
60 Jahre VFkB-Leverkusen
60 Jahre VFkB-Leverkusen
Jürgen Neumann

Comments 19

  • Albert Wirtz 20/11/2012 22:30

    Hm, ich war mir sicher, hier schon eine Anmerkung geschrieben zu haben. Jedenfalls hattest Du bessere Lichtverhältnisse als ich. Der Fels im VG bringt noch mehr Tiefe. Ich werde mal meine Version hoch laden.
    LG Albert
  • Thaysen Peter 11/11/2012 14:51

    Eine gelungene Aufnahme. Die Bildgestaltung gefällt mir!
    l.g.
    p.t.
  • Wolfgang Graf 11/11/2012 14:24

    Schön soft das Wasser und die Herbstszenerie ist auch prima
    lg
    Wolfgang
  • Die Mohnblumen 11/11/2012 7:25

    Ein schönes Motiv, guter Bildaufbau.
    Lebt von den kräftigen Farben uind Kontrasten.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Rainer Faymonville 10/11/2012 23:40

    beeindruckend, auch durch die dezente bea!
    Gruss
    Rainer
  • Doris Hellwig 68 10/11/2012 23:15

    eine wundervolle präsentation, gefällt mir in allen belangen.
    lg doris
  • Lothar Pilgenröder 10/11/2012 15:17

    Diese im Habsburger Stil erbaute Burg, die ich bisher noch nicht kannte, gefällt mir sehr gut und erinnert mehr als die beiden anderen Burgen in dieser Gegend an die mir bekannten süddeutschen Burgen. Der von Dir gefundene Standort für dieses offene und helle Foto hat viel zu bieten. Besonders gefällt mir auch die Rolle des zu je einem Teil ruhenden und fließenden Wassers auf Deinem
    Foto. Wenn Du allerdings an der Unterkante einen Teil des sprudelnden Wasser ( etwa bis zur Oberkante der beiden Felsbrocken links unten ) schneiden würdest, würde das Gesamtbild deutlich ruhiger, was ihm für meinen Geschmack gut täte. Insgesamt aber ein hervorragendes Foto!
    LG von Lothar
  • Birgit Presser 10/11/2012 13:50

    Ein schönes Motiv in tollem Licht!!
    LG,Bibi
  • Dorothea Weckmann - Piper 10/11/2012 12:39

    das ist romantisch schön mit einer durchdachten und sehr gelungenen Bildgestaltung..
    lg dorothea
  • Michael H. Voß 10/11/2012 11:26

    Klasse Aufnahme mit vielen Details!!!
    Da gibt es jede Menge zu entdecken!!!
    Toll fotografiert und präsentiert
    Gruß Michael
  • magic-colors 10/11/2012 10:26

    Was für ein Anblick. In dem Licht einfach wunderbar. lg aNette
  • WOLLE H 10/11/2012 10:12

    Klasse, diese Bildgestaltung !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Martin Groth 10/11/2012 9:51

    Wunderschönes Motiv!
    Mir gefällt die Bearbeitung des Wassers im Vordergrund nicht so. Es scheint mir, als ob Du hier zu stark aufgehellt o.ä. hast. Wirkt für mich etwas unnatürlich, passt nicht so recht zum Rest des Bildes.
    HG
    Martin
  • Eva Winter 10/11/2012 9:37

    Das ist aber auch ein Motiv vom Feinsten und du hast es wunderbar hier dargestellt.
    LG Eva
  • Hartl Johann 10/11/2012 9:05

    Ein schönes Motiv, guter Bildschnitt.
    VG Hans