Back to list
"Im Spiegel der Zeit"

"Im Spiegel der Zeit"

8,355 4

Master of Fantasy


Free Account, Nordrhein-Westfalen im Herzen Europas

"Im Spiegel der Zeit"

Zeche Holland in Wattenscheid
out-of-the-box

"Zeche Holland" ....... einmal anders
"Zeche Holland" ....... einmal anders
Master of Fantasy

Comments 4

  • Master of Fantasy 05/09/2017 21:18

    Vielleicht ändert sich ja doch noch etwas . Aktuell wurde die rote Halle abgerissen.
    Jetzt steht ""nur"" noch der Förderturm.Es scheint so das Fördergelder bewilligt worden sind. Beobachten wir also wie es weiter geht mit diesem Kulturgut ?
    ein herzliches glückauf - wolfgang :)
  • Master of Fantasy 19/03/2013 19:34

    Der Spiegel war ein Zufallsfund auf dem Zechengelände selbst. Glück muß der Mensch haben ;-)) Heute war in unserer Lokalzeitung WAZ zu lesen das der Holland-Turm wohl doch abgerissen werden soll. Zuerst hieß es wird saniert und soWAT wie ein Restaurant- und Kulturbetrieb drum herum gebaut. Jetzt sind es wieder mal die hohen Sanierungskosten ! Wäre schade wenn dieses Relikt aus vergangener Zeit, ich meine die Blütezeit des Bergbau und der Kohleförderung, abgerissen...zerstört wird.

    Der Bergbau war es ja hauptsächlich im Ruhrgebiet der vielen Menschen Arbeit und Brot gab und diese Region überhaupt hochgebracht hat. Schade, Schade....für Kriege und anderen Shit ist Geld genug da.....nur für die Erhaltung von Kulturgütern nix. vg, wolfgang
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Comment hidden by the owner of the picture

Information

Section
Views 8,355
Published
Language
License

Exif

Camera EX-H15
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/250
Focus length 4.3 mm
ISO 64

Appreciated by