Back to list
"im Schweinsgalopp"

"im Schweinsgalopp"

1,407 1

Angelika Hebeler


Premium (World), Heringen

"im Schweinsgalopp"

Ausgelassener junger Flachlandtapir im Zoo Dortmund.
Ist zwar nicht ganz so scharf, aber .......



Der Flachlandtapir (Tapirus terrestris) ist eine Säugetierart aus der Gattung der Tapire (Tapirus), die die einzige Gattung der gleichnamigen Familie ist. Dabei stellt der Flachlandtapir den größten Vertreter der drei südamerikanischen Tapirarten dar. Er lebt in tiefer gelegenen Regionen des Kontinents und bewohnt hier vor allem Wald-, teilweise aber auch offenere Landschaften, wo er überwiegend einzelgängerisch auftritt und sich überwiegend von weicher Pflanzenkost ernährt. Zwar zählt der Flachlandtapir noch zu den häufigeren Vertretern seiner Gattung, aufgrund von starker Bejagung und Landschaftszerstörung gelten seine Bestände allerdings als gefährdet.

Quelle: Wikipedia

Comments 1

  • Baffalo1 03/02/2015 21:21

    Ein Tapir, der im Lauf erwischt wird, muss angemerkt werden... und Du hast ihn auch noch gut erwischt.
    Das ist gut.
    Gruß Baffalo1