Back to list
im Schwarzen Moor

im Schwarzen Moor

9,789 22

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

im Schwarzen Moor

zum ersten Mal wieder nach Corona war ich gestern im Schwarzen Moor in der Hochrhön. Der 2,5 km lange Rundweg durchs Moor war in der Corona-Zeit gesperrt und die Zeit wurde genutzt, um den Bohlenweg zu sanieren, was auch richtig gut gelungen ist.Allen, die die besondere Atmosphäre einer Moorlandschaft mal genießen wollen, kann ich diese kleine Wanderung durchs Moor nur empfehlen.

Comments 22

  • T. Schiffers 20/06/2022 23:18

    fein...und s erinnert mich ans "hohe venn" hierzulande.tino
  • Georg Lünemann 14/06/2022 8:25

    Mit tollen Farben und aus schöner Perspektive festgehalten. LG
  • Traudel Clemens 13/06/2022 9:56

    Ich fand die Erzählungen über das Moor als Kind immer etwas unheimlich, aber dieser Weg lädt ja zum Spaziergang ein ohne Gefahr.
    LG Traudel
  • Josef Schließmann 13/06/2022 9:29

    Da war ich auch schon, sehr empfehlenswert.

    LG Josef
  • Jochen aus Bremen 12/06/2022 19:26

    Sehr schöne Blickführung unter fotogenen Wolken.
    LG Jochen
  • WolleD 12/06/2022 18:49

    Ich mag diese Bohlenwege. Sie sind nützlich und dazu auch immer ein sehenswertes Motiv, wie du hier unter Beweis stellst.
    LG Wolle
  • HageFoto 12/06/2022 9:21

    Ein prima Blick auf den Bohlenweg und die karge Moorlandschaft!
    LG Hans-Georg
  • Andrea A. S. 12/06/2022 8:23

    ... am besten unter der Woche, sonst ist es sehr überlaufen... die Gestaltung des Weges finde ich auch sehr gelungen. Jetzt braucht es 10 Jahre Verwitterung, um den Bildern vom Moor einen schaurig-maroden Ausdruck zu geben
    LG Andrea
  • Sabine Junge 11/06/2022 21:50

    Ein sehr schönes Foto vom Bohlenweg über das so wertvolle Moorgebiet. Bei uns im Norden gibt es ebenfalls solche Wege. Du hast das alles sehr gut und aus einer feinen Perspektive heraus fotografiert!
    LG Sabine
  • Doris Paashaus 11/06/2022 21:22

    Ha...kenne ich doch ;-))
    Ist ja immer wieder schön dort, vor allem
    wenn nicht so viel Volk unterwegs ist. ;-))
    LG Doris
  • Dieter 11/06/2022 18:11

    Tolles Foto von dem schwarzen Moor.
    Ich muss da auch mal wieder hin.
    Aber leider ist das nicht mehr so wie früher.
    Die Bratwurstbude draußen, mit Holzkohle wie sie früher war fehlt.
    LG Dieter
  • xyz 11/06/2022 18:00

    Ein Bild mit Schwung ;-)
    Gruß, Ulf
  • ralf mann 11/06/2022 16:46

    Hier ist man offenbar auf einem guten Holzweg unterwegs ... ja, Moore sind ja besondere Erscheinungen der Natur. Einst zahlreich, in ihrer Ursprünglichkeit heute nur noch in Form von Hochmooren. Dieses ist offenbar eines der Größten in Deutschland. Gruß Ralf
  • NobRed 11/06/2022 16:18

    Ich kenne diese Moor leider nicht, aber es macht Lust auf eine Reise. Vielversprechend für Fotografen die offene Gestaltung. VG Norbert
  • philipp52 11/06/2022 15:58

    Licht und Schatten hast du wunderbar aufgenommen, dazu die Blickführung durch den kurvigen Bohlenweg
    LG Philipp