scanpics


Free Account, Tyskland

Im Reich der Steintrolle

Ganz oben auf dem Aurlandsvegen (1309 Meter) angekommen, befindet man sich (fast) in einer anderen Welt. Touristen haben an vielen Stellen kleinere und größere Steinmännchen aufgeschichtet - glaube ich ...

[ 5 x Querformat ]

~

Sommer 2010 | Aurlandsvegen | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Comments 18

  • Gerd Frey 05/07/2011 8:52

    sehr schöne farbtöne und farbnuancen sind hier zu sehen.
    natur pur.
    vg gerd
  • -Uwe- 02/07/2011 7:38

    Auch schön geworden..diese Steinhaufen sieht man überall so nach dem Motto ich war hier.
    Gruß Uwe
  • Eva-Maria Nehring 27/06/2011 12:38

    Ronald sagt es,

    sicherlich wirkt die karge Landschaft bei trüben und regnerischen Wetter nur halb so beeindruckend.
    Hier laden der interessante Himmel und die Hügel zum Wandern ein und Steineliebhaber kommen gewiß auch auf ihre Kosten.
    LG Eva
  • scanpics 20/06/2011 20:34

    @ alle
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @ Gisèle
    "Was will man noch mehr?"
    Mit fällt gerade nix ein ;-)

    @ Silke
    "Angeber!!!"
    Tschuldigung :-)

    @ Peter
    "Was soll ich noch zu dieser Straße schreiben?"
    ööh - nix

    @Ronald
    "... sehe ich auf der linken Seite schon die Einschnitte der Fjorde?"
    Ja, da geht es bald wieder bergab, aber vorher kommen noch zwei weitere Panos.

    Liebe Grüße an alle, Christian
  • RonaldJ 20/06/2011 18:06

    Hallo Christian,
    sehe ich auf der linken Seite schon die Einschnitte der Fjorde?
    Die Hochflächen in Norwegen wirken wie hier oft karg, bieten aber auch einen herrlichen Wandergenuss. Und wenn das Wetter dann so wie auf Deinem Bild ist, was will man dann mehr?
    vg Ronald
  • Peter Silje 18/06/2011 9:54

    Was soll ich noch zu dieser Straße schreiben?
    Die Bewunderung deiner Fotos ist dir sicher, angesichts von so viel wilder Schönheit.
    VG Peter
  • Rebekka D. 17/06/2011 20:02

    ich mag diese Häufchen ...(mittlerweile findet man sie an vielen Orten, früher waren sie wegweiser).... da bist du ja oben angekommen Klasse Licht ;o) Rebekka
  • Silke V. 16/06/2011 18:58

    Angeber!!! Manchmal glaub ich Du stellst die Bilder nur ein um uns neidisch zu machen. Und... es gelingt Dir *grummelschmunzel* :-)
    Was für ne Aussicht.
    LG
    Silke
  • Harry H. Zimmermann 16/06/2011 14:04

    wunderschön
    Gruß Harry
  • SchwedenSabine 15/06/2011 8:28

    Am meisten freut mich an diesen Aufnahmen dass es scheinbar doch noch viel unberührte Natur gibt. Toll der Blick über die Landschaft.
    VG Sabine
  • Stephan.Mertens 14/06/2011 18:58

    Hej Christian,
    man merkt wirklich, dass man hier sehr weit oben ist. Man kann die Tiefe erahnen, die sich da an den Kanten zu den Tälern hin auftut. Richtig hochsommerliches Wetter da. Die Weiter hast du auch hier durch das breite Format wieder bestens andeuten können, denn zu mehr ist man ja in solchen Gegenden einfach nicht in der Lage. Aber das reicht auch schon, um einen super Einblick in die großartigen Landschaften des Nordens zu bekommen.

    Gruß,
    Stephan
  • KORNELIUS100 14/06/2011 13:35

    BEAUTIFUL +++++++++++
  • Christine Ge. 14/06/2011 10:31

    Die karge Landschaft hast Du wunderbar dargestellt. Das schöne Licht, die Farben und die Strukturierung des Bildes sind eine Einladung erster Güte ...
    Gruß Tina
  • Erika Czilinski 14/06/2011 10:20

    Beim ersten Blick habe ich gedacht das du die Aufnahme bei uns gemacht hast :) Ganz Norwegen ist ein wunderschøner Steinhaufen und die Steintrolle haben viele schøne Plaetze:)
    Passender Titel zu deiner gelungenen Aufnahme.
    L.G. Erika
    Herbst 2010 (6)
    Herbst 2010 (6)
    Erika Czilinski
  • Ulfert k 14/06/2011 9:51

    Also Christian,ich glaube doch eher das es diese fleißigen kleinen heimlichen Männchen,die Trolle gewesen sind die diese Steine aufeinander gestapelt haben !! (grins....;
    Ein schönes Pano von dieser kargen aber interessanten Landschaft !
    lg
    ulfert k