Back to list
Im Ngorongoro-Krater

Im Ngorongoro-Krater

10,878 24

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Im Ngorongoro-Krater

Le cratère de Ngorongoro.
Ngorongoro ist ein Einbruchkrater in Tansania am Rande der Serengeti. Er entstand, als an dieser Stelle ein Vulkanberg in sich zusammenbrach. Der Kraterboden liegt auf etwa 1700 Meter über NN und die Seitenwände sind zwischen 400 und 600 Meter hoch. Der Durchmesser des Kraters beträgt zwischen 17 und 21 Kilometer.
Etwa 25.000 Großsäuger bevölkern den Krater, darunter die höchste Raubtierdichte Afrikas. Besonders groß ist die Zahl an Zebras, Büffeln, Gnus, Elenantilopen sowie Grant- und Thomson-Gazellen. Sie werden gejagt von Löwen, Fleckenhyänen und Leoparden. Daneben gibt es im Krater unter anderem Elefanten und, ungewöhnlich in dieser Gegend, Flusspferde. Es existieren noch zwischen zehn und 15 Exemplare der bedrohten Spitzmaulnashörner, deren Population in den 1960er Jahren noch über hundert Tiere betrug. Die großen Tierwanderungen in der Serengeti führen auch durch den Ngorongoro-Krater.

Comments 24

  • dominati simone 02/02/2017 15:03

    Très , très belle photo , un paysage très dense : très beau, travail :le résultat est superbe ++++
  • Klaus Huppertz 31/01/2017 18:02

    Eine großartige Landschaft!
    Danke für die Info dazu!
    LG Klaus
  • alberto16-menuder 31/01/2017 9:51

    un bellissimo quadro-complimenti
  • Angela Höfer 31/01/2017 9:11

    diese wilden landschaften finde ich immer faszinierend schön
  • FlugWerk 31/01/2017 8:38

    Sehr interessant deine Doku, ausprechen ist nicht so einfach...schöne Landschaft und feine Bildtiefe.LG Tina
  • Karin und Axel Beck 31/01/2017 6:03

    Wunderschöner Blick auf diese beeindruckende Landschaft... zudem tolle Info dazu.
    LG
    Karin und Axel
  • ChriPe 30/01/2017 21:54

    ein beeindruckendes Fleckchen Erde, möge es all den Tieren noch sehr lange wohlergehen dort!
    LG christiane
  • Gundula Ida Gäntgen 30/01/2017 21:06

    Ich kann mich gut an die Filme von Dr. Gzimeck erinnern, die hier gedreht wurden.
    Das Bild hat etwas von einem Gemälde.Sehr schön.
    LG Gundula
  • Adele D. Oliver 30/01/2017 20:59

    fascinating landscape, and an impressive capture incorporating the
    wall of the crater ... must have been a fantastic experience !!!
    best regards,
    Adele
  • Zarafa 30/01/2017 20:27

    Ein beeindruckender Blick! VG Doris
  • Christian Villain 30/01/2017 18:58

    JOLIE photo de ce paysage du célèbre cratère ;
    Bravo et merci du partage .
  • 1Simon 30/01/2017 18:44

    Ein unglaublich schöner Ort muss das sein! Das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen und gibt einen herrlichen Überblick über diese einzigartige und wunderschöne Landschaft! Es ist so schön zum anschauen, dass ich gleich dorthin möchte!! :-) Gruess Simon
  • r.ettl 30/01/2017 18:29

    Beeindruckende Gegend, die ich auch mal live sehen möchte.
    Lg.Rudi
  • Willy Brüchle 30/01/2017 18:06

    Das muss der Tümpel am Toilettenhäuschen sein; da hatten wir Mittagspause. MfG, w.b.
  • Anne Berger 30/01/2017 17:32

    Das wäre noch ein Ziel, das mich sehr reizt. Die Wanderungen der Gnus muss ein tolles Erlebnis sein.
    LG Anne