Back to list
Im Namen des Deutschen Volkes

Im Namen des Deutschen Volkes

911 4

Im Namen des Deutschen Volkes

16 Jahre alt - Diebstahl von 3 Brotkarten - 5 Monate Straflager
Im Namen des Deutschen Volkes!

Foto-Serie

Comments 4

  • Urs V58 30/10/2014 21:15

    Eine sehr düstere Zeit fürwahr, nicht nur in der Rechtsprechung. Es ist wichtig, dass solche Zeitdokumente erhalten bleiben.
    lg Urs
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 21/10/2014 15:54

    eben aus berlin zurück, macht mich erst recht sprachlos was damals geschah. aber leider ist in manchen köpfen noch immer kein umdenken geschehen. es wird noch immer verharmlost und glorifiziert...
    gutes dokument.
    lg monika
  • Stefan Schwetje 21/10/2014 15:47

    Danke fürs zeigen !
    Gott bewahre uns davor noch einmal in diese Zeit zurück zu gelangen - allerdings, das kann man ruhig mal anmerken, wünscht man sich ab und an heutzutage so ein Strafmaß. Heute kann A locker B umbringen oder Vergewaltigen - egal, A war nicht zurechnungsfähig und ausserdem hatte er eine schwere Kindheit - das ist schon fast der Freispruch !!! Was damals in sachen Bestrafung, man sieht es ja hier, übertrieben wurde ist heute oftmals zu LASCH !
    Auschwitz
    Auschwitz
    Stefan Schwetje
  • gelbhaarduisburg 21/10/2014 14:30

    Ja, im drakonischen Aburteilen waren die Nazi-Schweine nicht zimperlich.

Information

Section
Views 911
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/60
Focus length 42.0 mm
ISO 400