Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Im Moor *

morgens in der Früh zur Zeit der aufgehenden Sonne. Es war erst noch dunkel, die ersten Bilder hatte ich an diesem Tag noch mit ISO4000 aufgenommen. Sterne waren noch zu sehen und kalt war es auch. Na für die Kälte hatte ich Tee dabei. Etwas später entstand dann dieses Panorama beim aufgehen der Sonne. Diese Momente sind immer wieder spannend, weil man nicht genau weiß wie sich das Licht entwickelt. Diese Lichtstimmung gefiel mir sehr gut, deshalb entschied ich mich das Bild zu zeigen. Evtl lade ich später nochmal ein Bild vom nautischem Sonnenaufgang hoch ?! Bin immer mal wieder auf der Jagd nach Lichtstimmungen, möge man mir verzeihen das ich dafür das kleine Moor in meiner Nähe aufsuche.

Panorama aus 8 Bilder quer in zwei Reihen mit 20mm, ISO100, Blende 6.3, und 1-1,3 Sek. Belichtung

Comments 59

  • Astrid Hg 29/07/2023 6:59

    Eine beindruckende und faszinierende Aufnahme mit einer
    einzigartigen und besonderen Lichtstimmung ........
    LG Astrid
  • Coquitte 23/07/2023 1:19

    Fantástica. Top. Saludos
  • Gregor Thelen 06/06/2023 21:18

    du machst deine moorfotos nur nachts wenn auch die geister noch da sind,
    oder sehr früh morgens, das ist der unterschied zu mir.
    dafür bist du aber auch mit stimmungen belohnt, die ich so noch nie gesehen habe,
    wie dieses!
    ich staune und bin überwältigt, andreas!
    lg gregor
  • Anne Berger 11/04/2023 13:12

    Das kleine Moor hier ganz groß! Wunderschön diese Farbverläufe in ihrer Zartheit!
    LG Anne
  • Bruno jost 07/04/2023 15:12

    eine wunderschöne Lichstimmung durch den Nebel
    allerfeinst in Szene gesetzt
    ein absoluter Hingucker
    lG Bruno
  • spBiggi 04/04/2023 10:35

    "wie schaurig ists übers Moor zu gehen" - nein, ganz und gar nicht, dieses Foto zeigt eine Stimmung, die Gänsehaut verursacht vor Schönheit dieser Natur, Staunen vor dieser Stimmung und noch mehr Bewunderung für solch eine Fotokunst! (gerne immer mehr davon...)
    Grüße von Biggi
  • philipp52 03/04/2023 12:37

    du bringst ein schöneres Bild nach dem anderen. Chapeau, Andreas
    LG Philipp
  • Bri Werner 02/04/2023 19:09

    Das kleine Moor liefert großartige Bilder, bzw. du findest dort so schöne Motive, einzigartige Momente. Ich kann deine Begeisterung gut verstehen. LG Bri
  • Mechanic 02/04/2023 17:58

    Einmalig schöne Stimmung !
    VG.
    Markus
  • Roman Dullek 02/04/2023 17:43

    Hallo Andreas,
    auch ich fotografiere gerne im Moor und jedesmal erlebe ich eine andere Stimmung.
    Dein Bild strahlt Ruhe aus. Es ist sehr gut gestaltet und bearbeitet.
    Die Lichtstimmung ist wunderschön.
    LG Roman
  • Elke 02/04/2023 15:21

    Wunderschön! Auf Vollbildmodus schalten, eintauchen und genießen. Aber vorher lese ich noch deine Erklärung dazu. Wir verzeihen dir alles. Andreas. Bring uns ruhig noch solche Lichtstimmungen von deinem kleinen Moor um die Ecke mit. Und jede Stimmung ist anders und fantastisch. LGE
  • Paul Jacob 02/04/2023 15:00

    Exzellent - traumhafte Stimmung! LG Paul
  • Lola Martínez Sobreviela 02/04/2023 14:09

    Es de una belleza deslumbrante porque cala hondo, toca la fibra de la emoción.
  • DeVo 01/04/2023 22:34

    mag solche Lichtstimmungen sehr
    HG D.
  • Nurmi2647 01/04/2023 17:20

    Vom FEINSTEN !