Back to list
Im Liegestütz...

Im Liegestütz...

3,748 12

Bernd Dietrich


Free Account, Hamburg

Im Liegestütz...

...präsentiert das Anolis-Männchen hier eindrucksvoll seine Kehlfahne. Da es wohl kaum meine ebenfalls anwesende Ehefrau anwerben wollte, vermute ich, es wollte mir damit lediglich seinen Revieranspruch signalisieren. Ich habe diesen respektiert und Anolis nach diesem Portrait in seinem schattig-feuchten Lebensraum sich selbst überlassen ;-)

Many-scaled Anole or Golfo Dulce Anole (Norops polylepis) male

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Comments 12

  • Ernst Heister 28/03/2015 20:44

    Dein Respekt für den Lebensraum von Anolis und mein Respekt für diesen starken Schuss!
    Grüße, Ernst
  • bayucca 23/03/2015 18:10

    Da fehlt noch was... Wunderschöne Aufnahme!! Vor allem die fantastische Zeichnung des Kehllappen ist eindrücklich!
  • bayucca 23/03/2015 18:08

    Nicht ganz einfach bei mir ;-)... Habe mich aber auch schon grässlich verhauen!! Merci für deinen Besuch und Kommentar!
  • sARTorio anna-dora 19/03/2015 11:04

    Der scheint zu wissen, wie schön er ist und beeindruckt tatsächlich mit den herrlichen Farben! Eine lustige Aufnahme mit Seltenheitswert!
    Deine Besuche bei meinen Fotos freuen mich immer wieder. Ganz herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Ralf Bolte 18/03/2015 12:34

    Eindrucksvoll aufgenommen!
    vg Ralf
  • Hanne L. 17/03/2015 19:11

    So wirkt er noch imposanter. Ein sehr interessantes Tier, das du uns hier zeigst!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Axel Wesche 17/03/2015 12:04

    ein echter Prahlhans, aber er hat wahrscheinlich bei der Damenwelt gute Chancen, Frauen stehen halt auf ein gepflegtes Äußeres :-)
    das Foto ist natürlich auch wieder ein echter Dietrich
    Macro oder Tele ?
    lg Axel
  • Stefan Dummermuth 16/03/2015 22:56

    Im richtigen Moment abgedrückt. Super. So schön gelang mir das bisher nur wenige Male in insgesamt neun Wochen Costa Rica. Muss nochmals hin... ;-)

    Da sass vermutlich ganz in der Nähe ein Weibchen auf einem Zweig oder Blatt. Ich habe schon öfter die gut getarnten Weibchen nur entdeckt, weil ich die nähere Umgebung eines werbenden Männchens systematisch absuchte.

    LG, Stefan
  • LichtSchattenSucher 16/03/2015 19:47

    Ziemliches Imponiergehabe bestens dokumentiert!
    Gruss
    Roland
  • Dorothea P. 16/03/2015 18:39

    Mit dem kräftigen Signal kann man schon alle Konkurrenten in die Flucht schlagen!
    lg, Dorothea
  • Irene und Nadine 16/03/2015 15:16

    Klasse Aufnahme,schöne Schärfe!
    LG Irene und Nadine

Information

Section
Folders Der klägliche Rest
Views 3,748
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon D300
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by