Back to list
im letzten Licht des Abends

im letzten Licht des Abends

1,790 15

Sabines-Sichtweisen


Free Account, Berzhausen

im letzten Licht des Abends

haben wir noch dieses Bild aufgenommen. Das Foto habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden. Es entstand im Juli beim Treffen mit den Fotofreunden Kai Wagner und Nicole.

f 2,8 - 1/30 sek. - ISO 100 - 150mm

Comments 15

  • Manne Engel 29/01/2011 14:37

    Ein sehr feines Portrait.
    Eine schöne Frau in einem feinen Licht.
    Der Blick, die Augen sind sehr schön.
    Klasse im Schnitt.
    Gefällt mir sehr.
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨ Ahoi Manne ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨
    (¸.•´ (¸.•`
  • Christian Bertero 18/09/2010 16:29

    Bella composizione. Modella con viso e occhi assolutamente stupendi. ++++

    lg Christian
  • Art light photography by p.D. 12/09/2010 16:22

    sehr schöne und stimmige aufnahme
    glg. Pit
  • Carsten CCGG Gabbert 12/09/2010 10:27

    sehr schönes portrait, mir gefällt es sehr gut!
  • Sabines-Sichtweisen 10/09/2010 16:02

    Ich bin gerade total in Eile, wollte eben meinen PC runterfahren, weil ich jede Minute abgeholt werde. Trotzdem möchte ich jetzt doch noch eine Info zu meinem Bild loswerden:

    Das Original sieht völlig ok aus. Keine Überstrahlungen und kein Absaufen der tiefen Töne. Ich habe lediglich den Weißabgleich angepasst, so dass dieser weder zu warm noch zu kalt wirkt. Nach der eigentlichen Retusche habe ich eine spezielle Bearbeitung über das Bild gelegt. Ich hatte da so ein Tutorial im Youtube gefunden und wollte dies an dieser Aufnahme mal testen. Mir gefällt es ganz gut... Ist ein Effekt, der vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack trifft ;o)

    Der erste Link müsste der Tutorial von Calvin Hollywood sein und der nächste ist von einem anderen Spezi. Ich habe mich nach dem ersten gerichtet:

    http://www.youtube.com/watch?v=TYFOL-l7Tsg

    http://www.youtube.com/watch?v=eQWt3Kx4DGY&feature=related

    Wenn ich jetzt noch die Zeit hätte, würde ich schnell noch das Origianl verkleinern und hochladen, aber ich höre schon ein Auto die Einfahrt hochfahren... ;o)

    Den Upload hole ich kommende Woche nach, wenn ich wieder da bin.

    LG
    Sabine



  • Franky.M 09/09/2010 21:29

    Mir ist das Licht im Gesicht etwas unausgeglichen und das weiße T-Shirt etwas überstrahlt. Insgesamt aber ok.
    Schade, dass der Hintergrund etwas unruhig ist.
    Ansonsten von der Bildgestaltung und dem Bildschnitt sehr gut.
    Das Model ist bildhübsch.
    lg Franky.M
  • Al Mille 09/09/2010 20:48

    Ich finde es sehr gelungen und ausgewogen, vor allem natürlich.

    LG Al Mille
  • Klaus-Dieter Jänicke 09/09/2010 19:20

    Ein attraktives Model, gut fotografiert...
    Die Lichtflecke in den Augen beleben das Porträt deutlich.
  • Kai Wagner 09/09/2010 13:45

    Klasse, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    LG Kai
  • Sabines-Sichtweisen 09/09/2010 11:06

    @ Martin und alle andere: Entschuldigt bitte, das hätte ich auch dazu schreiben können: Hier wurde mit einem Reflektor aufgehellt. Es war schon etwas knifflig noch ein paar Sonnenstrahlen zu erwischen und die Lichtausbeute war auch nicht mehr sehr hoch, deshalb auch nur die 30tel Sekunde.

  • Willi Thiel 09/09/2010 8:24

    große klasse
    so festplattengammler
    etwas abgestaubt pusst
    und schon fc fertig
    ein foto wo alles stimmt denk ich
    lg willi
  • Lichtblau 09/09/2010 7:22

    Der Fund hat sich gelohnt . Sehr schön ihr Blick..

    LG Lothar
  • Hans-Joachim Maquet 09/09/2010 7:03

    Das ist ein schönes Foto, schönes Model und feines Licht.
    War damals eine coole Serie - das hier TOP.
    Deine angehängten Daten sind sehr interessant.
    LG Hans-Joachim
  • -anDREas- 09/09/2010 6:39


    ein gelungener Festplattenfund.

    vG; Andreas
  • AliceWonderland 09/09/2010 6:25

    Das niedrig stehende Abendlicht eignet sich gut für Porträts, schön finde ich auch, wie Du sie ins Grün "gebettet" hast.
    LG Alice