Back to list
Im Laufe des Vormittags verließ sie ihr Hotel

Im Laufe des Vormittags verließ sie ihr Hotel

2,858 20

Im Laufe des Vormittags verließ sie ihr Hotel

24 mm, Fuji Neopan 1600 in Rodinal (1 : 50), Scan vom Negativ

Teil 2:

Comments 20

  • Peter Go. 03/12/2004 19:12

    das fetzt gewaltig !!
  • Ralf Littger 02/11/2004 21:22

    Nochmal danke für Eure netten Anmerkungem :-)))

    @ Sandro: den Film hab ich wie ISO 1600 belichtet und hab bei diesem Foto ein helles Rotfilter benutzt. Entwickelt hab ich den Film in Rodinal (1 : 50). Die Entwicklungszeit kann ich Dir im Moment leider nicht liefern ... war aber total standardmäßig. Die Negative, die mit Rotfilter aufgenommen wurden sind alle ein bisschen flau rausgekommen ... da kannst Du noch mal auf dem Datenblatt von Fuji nachlesen ... kann sein, daß der Verlängerungsfaktor bei diesem Film größer als drei ist ?! Wenn ich die Info zur Entwicklungszeit noch auftreibe schick ich Dir ne Nachricht. Ansonsten viel Spaß :-)))
    vg Ralf
  • mango drive 02/11/2004 13:20

    grossartiges foto mit wunderbaren kontrasten.

    ich teste grade selbst den neopan 1600 und entwickle für gewöhnlich ohnehin mit rodinal, da freu ich mich ja jetzt schon drauf. hast du den als 1600 entwickelt? und wie lange? und.. war da noch ein rotfilter bei der aufnahme im spiel?

    fragen über fragen... :)
  • Guido Kopal 01/11/2004 0:18

    Sehr schöne, gelungene sw-Aufnahme. Perspektive und Kontraste top und dazu eine sehr harmonische Bildkomposition. Klasse.
  • R. Pee 26/10/2004 22:41

    Stilvolle Aufnahme in SW. Das grobe Korn gibt dem
    Bild noch den gewissen "touch". Gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse Roger
  • Sama Bee 25/10/2004 23:25

    oh ja, mach du mal! :-))
  • Ralf Littger 25/10/2004 23:06

    Ohh, welch unerwartet positive Resonanz. Da freu ich mich sehr :-)))
    Danke für Eure netten Anmerkungen !

    @ Erik und Sabine: eins hab ich noch ... das würde auch dazu passen. Mal sehen, ob's was taugt. Und weitere ? ... mal schaun, was mir noch auffällt ;-)

    vg Ralf
  • sabinsen. 25/10/2004 21:50

    Extrem gut! Die Perspektive!!!! Der Titel!! Die Wolken wieder dabei... Fav - Da kann ich mich Sama nur anschließen!!! :-)
  • Peter Eschbach 25/10/2004 21:46

    Du zeigst, dass man auch aus einem langweiligen Motiv ein hervoragendes Bild machen kann.
    Sehr schönes Bild.
  • Rainer eSCeHa 25/10/2004 20:22

    Das mag ich !!

    Gruß, Rainer
  • Stephan Krines 25/10/2004 19:58

    Erinnert mich an einen Wenders Film.....
    Erstklassiges Bild.

    LG
    Stephan
  • Sama Bee 25/10/2004 19:43

    hey ralf... ich staune immer wieder...
    das ist sowas von genial.... eines deiner allerbesten!
    und da kommt doch auch endlich mal wieder der geschichten-ralf ein kleines bißchen zum vorschein ;-)
    ja, diese story würd ich auch gerne weiter verfolgen... gibt's da noch mehr?
    ach und technisch... muss ich nix zu sagen :-))))
  • Erik Nehring 25/10/2004 18:41

    Hi Ralf,
    spannendes Bild, ungewohnt aber gut.
    Und wie geht die Geschichte wohl weiter?
    Gespannte Grüße
    Erik
  • Dieter Craasmann 25/10/2004 17:53

    Perfekt umgesetzt.
    Gruß aus Hamburg
    Dieter
  • Sabine P 25/10/2004 17:49

    "Im Laufe des Vormittags verließ sie ihr Hotel"...und schaute in den Himmel...
    Tolle Perspektive und Klasse gemacht !!

    LG Sabine