Back to list
im landgasthaus

im landgasthaus

821 28

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

im landgasthaus

falls jemand einen tipp für mich hat, wie diese treppchen zu vermeiden sind, wäre ich dankbar....

Panasonic DMC-L1
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm
14mm • f/2,8 • 1/6s • iso-200
kein blitz
liegende kamera
leicht beschnitten

P1010896.JPG
21.02.2007

Comments 28

  • Bineta 25/02/2007 8:19

    mir gefällt die umsetzung hier sehr.
    ganz fein!
    ich sehe, der kaffee wird bei euch mit wasser serviert. in unserer gegend muss man das wasser zusätzlich bestellen.
    @treppchen: hätte ich auch keine lösungsvorschläge. aber wie es scheint, hast du dir ja schon helfen können...
    lg, bineta
  • Gabriele Benzler 23/02/2007 18:46

    Tolle Schräge im Bild, da mußte ich doch gleich an das weinviertel denken. Hast das Gölas vorher weggeräumt?
    Schöne Idee.
    LG Gabi
  • Jo Kurz 23/02/2007 9:25

    ich freue mich über die unerwartet grosse resonanz zu dem bild :-)
    herzlichen dank, besonders auch für die anmerkungen zum treppchen-problem!
    mit euren tipps habe ich noch weiter am bild herumexperimentiert und zumindest für dieses, eher zufällig, eine lösung gefunden.
    treppchen
    treppchen
    Jo Kurz
    @dieter
    der aschenbecher wurde doch nicht von mir gefüllt.
    ich bin seit jahren 'clean' ;-)
  • Anoli 22/02/2007 18:20

    Da sind Treppchen....? Na, wenn Du's sagst.... (Meinst Du im Rahmen? Sonst seh ich keine!)
    In dem Gasthaus sollten sie mal mit der Wasserwaage ran, dat is schief....! *g*
    Aber wirkt urgemütlich....
    LG Ilona
  • Sigrid Detemple 22/02/2007 18:15

    Ziemlich schräge Idee,kommt aber gut.
    lg Siggi
  • Angelice W 22/02/2007 15:41

    Sieht ja irre gut aus mit der Schrägstellung,
    das Bild bekommt so seinen Pfiff. Gelungen !!
    LG Angie
  • Arnd U. B. 22/02/2007 11:28

    Komisch, dass da gar keinen Gläser auf dem Tisch stehen, in denen Alk war....es kippt alles so eigenartig..hick...Klasse gemacht, Jo. LG Arnd
    .P.S.:Gegen die Treppchen ----> 300kB
  • Dieter Geßler 22/02/2007 10:40

    Gute Idee mit der Schrägstellung, gefällt mir gut.
    Aber voller Aschenbecher, Pfui :-)))))))))))))))))))))))
    VG Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 22/02/2007 10:18

    Klasse präsentierst Du die Stilllebenaufnahme. Die Schrägstellung passt gut und bringt Tiefe in die Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ilka-Helene 22/02/2007 9:20

    Hi Jo, eine witzige Idee die Du da aufgegriffen und umgesetzt hast! Klasse!
    LG Ilka
  • Marit Beckmann 22/02/2007 8:34

    Prima Idee , klasse umgesetzt !
    Lg.Marit
  • Stefan Jo Fuchs 22/02/2007 6:02

    auch nach dem verzehr als stillleben sehr zu gebrauchen. schöne farben.
    das mit den treppchen hat mich auch schon geärgert, ohne dass ich mir zu helfen wusste :-((
    lg stefan
  • Inger D.-G. 22/02/2007 0:52

    Schräge Sache das, aber mal ne gute Idee.
    Um die Treppchen am Rahmen wegzubekommen , könntest Du mal versuchen, 2 Pixel feine Linien in derselben Farbe nach dem Drehen anzulegen.
    LG Inger
  • Jo Kurz 22/02/2007 0:51

    bemerkenswerte synchronizität der letzten drei anmerkungen *gg*
  • Karl H 22/02/2007 0:48

    Ist aber nur notwendig, wenn es das Essen auch Wert war! :-))