Back to list
Im Land der Kraniche, Silberreiher und Wölfe

Im Land der Kraniche, Silberreiher und Wölfe

6,272 6

DxFx


Premium (Pro), dem Land der Seen und Wälder

Im Land der Kraniche, Silberreiher und Wölfe

Brandenburg ist das wolfreichste Bundesland in Deutschland.
Auch wenn man keins der genannten Tiere auf dem Foto sehen kann, so begegnet man ihnen, bis auf den Wolf, nahezu immer, wenn man sich zur Zeit dort in der Natur bewegt.

Comments 6

  • ulla hOlbein 17/06/2021 13:44

    Schon eine traumhaft schöne Aufnahme und Gegend!...
    Und ja...ich hab es den Medien entnommen, dass, sich dort die meisten Wölfe angesiedelt haben!
    Vor kurzem lief ein Wolf mitten in der Nacht durch Köln, er würde von einer Videoüberwachung gefilmt!
    Scheinbar hatte er sich verlaufen, so sagte man! Auch das sah ich im Fernsehen! :)
    Schönen Nachmittag dir!
    LG Ulla&CAlle
  • CODY EIGEN 03/04/2021 20:03

    Bei uns flitzen zur Zeit auch einige herum.
    Einer mitten über eine Straße hier in der Nähe.
  • Ruth U. 02/04/2021 18:32

    Ein schönes Bild in feinem Licht fotografiert ... schön, dass man mal wieder was von Dir sieht :-))
    LG Ruth
  • Mira Culix 02/04/2021 14:05

    Ja, in Brandenburg gibt es noch schön viel Natur, und solange man nicht als Rotkäppchen oder als Geißlein rumläuft, tun einem die Wölfe auch nix. :-)))
  • Heide G. 02/04/2021 13:49

    ... Immer wieder wanderten einzelne Wölfe über Polen kommend nach Brandenburg ein. Doch erst nachdem er nach der Wende unter strengen Schutz gestellt wurde, etablierte er sich bei uns. Mit Stand 2020 gibt es in Brandenburg 47 feste Rudel.  ..

    https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/index.html

Information

Sections
Views 6,272
Published
Language
License

Exif

Camera EML-L29
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/1536
Focus length 4.0 mm
ISO 50

Appreciated by