Back to list
Im Jahr des Hasen ....

Im Jahr des Hasen ....

3,701 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Im Jahr des Hasen ....

...... ist Weihnachten im Sommer :-))) So deute ich zumindest Eingangs- und Schaufensterdekoration.
BeerLao gibt es vermutlich ganzjährig und so ist der zahlreiche motorisierte Besuch zu erklären.
Straßenszene in Vientiane im Juli 2023.

Comments 17

  • Rainer Switala 28/03/2024 11:39

    gutes street zeigst du hier
    gruß rainer
  • skalare 44 25/03/2024 22:25

    wie ordentlich diese Rädchen in Reih und Glied dasteh'n...
    Lg Ursula
  • agezur 25/03/2024 16:55

    "Man muss die Fetse feiern wie sie fallen." - Da ist was dran :-)))
    LG Christina
  • Benita Sittner 25/03/2024 9:16

    ...was für Gegensätze...Haus links und das rechts....die Motorräder stehen schön aufgereiht vor dieser Kulisse....VLG Benita
    • Herbert Rulf 25/03/2024 21:05

      Ich vermute mal dass beide Teile zum gleichen Restaurant gehören. Drinnen gibt es vielleicht eine Aufteilung für Gäste die zum neuen Jahr des Hasen wollen und für Gäste die lieber das mittsommerliche Weihnachtsfest feiern möchten.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 25/03/2024 8:53

    Na, dann Prost! :-))
    LG Horst
  • Thomas Heinick 25/03/2024 4:01

    Hier hat die Marketingabteilung aber so richtig zugeschlagen und es scheint zu funktionieren. Schon dem griechischen Philosophen Demokrit ist das Zitat zuzuschreiben: "Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser."
    Vielleicht gibt es ja drinnen auch noch Benzin für die Motorroller in Flaschen.
    Herzliche Montagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 25/03/2024 21:01

      Auszuschließen ist das mit dem Benzin in Flaschen nicht. Für die Fahrer reicht BeerLao als Treibstoff. Auf jeden Falleins der besser florierenden Restaurants und sowohl für die chinesische community beim Neujahrsfest als auch für die deutschen Botschaftsangehörigen und Expats bestens für die Weihnachtsfeier geeignet.
      Herzliche Montagsgrüße zurück.
      Herbert
  • Blula 24/03/2024 22:26

    ... und Valentinstag ist auch noch. Da fehlen nur noch die Ostereier. Was ist das, ein Geschäft, eine Kneipe ? Die Überwachungskamera weist wohl eher auf ein Geschäft. Vermutlich wird nur einmal im Jahr etwas umdekoriert. Nächstens kommt der Hase weg und der Tiger an die Tür. Das ist dann mein Jahr :-))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 25/03/2024 20:56

      ich denke das ist ein Restaurant. So multikulti zieht es wohl vor allem jüngeres Publikum an. Hase und Kamera sind wohl eher chinesischen Ursprungs :-))
      Du könntest ja mal hinfahren und dich als Tiger vorstellen. :-)))
      Bestimmt werden sie mit dir Schlitten fahren.
      LG, Herbert
    • Blula 25/03/2024 22:29

      Ja, das wäre 's :-))))
  • Wombat.1963 24/03/2024 20:53

    Das kommt dabei raus, wenn vermeintliche und tatsächliche Bräuche wild gemischt werden. Multikulti auf asiatisch halt. VG Ludger
    • Herbert Rulf 25/03/2024 20:52

      Seltsamerweise geht das nur in eine Richtung, zumindest habe ich von laotischen Bräuchen in Deutschland noch nichts gehört. Aber in SO-Asien und China vermarktet man eben alles westliche was Gewinn bringen könnte.
      LG, Herbert