1,058 8

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Im Inntal IV

Ein letztes Foto aus dem Inntal:

1016 035-6 mit OIC 869 "Dommuseum Wien - Rudolf der Stifter" passiert im schönen Abendlicht des 08.03.2011 das Kloster Reisach bei Niederaufdorf.

Zwischen beiden Fotos liegt nur eine halbe Stunde, die Sonne ist jedoch so ein Stück weiter gewandert, dass sie die Lokfront in ein schönes Streif-Abendlicht hüllt.

Habe hier nun bewußt die Version genommen, in der die Lok weiter vorn im Bild ist. Lok und Zug sind hier nun dominanter, aber meiner Meinung immernoch in einem guten Verhältnis zum Kloster und der Umgebung. Einziger Wehrmutstropfen ist hier nun jedoch der Mast direkt hinter der Lok. In der Gesamtbetrachtung find ichs aber nicht störend. Welche Version findet bei Euch besseren Anklang?

Im Inntal II
Im Inntal II
Christopher Nolte

Comments 8

  • Eddy-Pu 05/05/2011 21:40

    Der Bildaufbau ist super!
    Klasse Aufnahme!
    LG Eddy-Pu
  • Dieter Golland 21/04/2011 14:41

    Schwierig.
    Persönlich hätte ich den Zug noch knapp eine Loklänge nach vorne kommen lassen. So würde der komplette Zug von der ersten zur zweiten Drittellinie laufen. Die Horizontlinie ist gut und trennt sehr schön Vorder- von Hintergrund.

    Gruß Dieter
  • Christian Kammerer 18/04/2011 10:32

    Man kann halt nicht alles haben :-)

    Aber der Mast hinter der Lok stört hier nur ein klein wenig und ist somit zu vernachlässigen, denn der Rest des Bildes ist sehr gut und die schon im Dunst des abends liegenden Berge im Hintergrund verleihen Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe.

    Gruß Christian
  • MichaelStengel 14/04/2011 18:30

    schade das die serie schon zuende geht!

    lg michel
  • Rob Z. 14/04/2011 17:06

    schöne strecke mit mit diesen gittermasten,klasse stelle,mfg,rob
  • Thomas Reitzel 13/04/2011 21:19

    Während mir im anderen Bild der Zug tatsächlich eine etwas zu untergeordnete Rolle spielte - verbunden übrigens mit einem etwas weiteren Schnitt links - ist hier alles in einem besseren Verhältnis zueinander. Da stört der Mast hinter der Lok kaum.

    VG Tom
  • Rainer Bolik 13/04/2011 20:53

    Sehr schön! Geile Szenerie, gefält mir sehr!!
  • WOLLE H 13/04/2011 20:11

    Das ist super geworden !!!!!!
    Gruss Wolfgang

Information

Section
Folders Der Taurus
Views 1,058
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 34.0 mm
ISO 400