Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Im Hamburger Bahnhof

in Berlin gab es bis zum 14. Januar 2024 diese große Einzelausstellung der spanischen Künstlerin Eva Fâbregas.
Es sind biomorphe Skulpturen.
Von weitem sah ich nur dunkle Fenster; erst als ich von ganz dicht davor durch die Fenster sah, habe ich erkannt, was dort drinnen zu sehen ist. Ich habe meine Kamera direkt auf die Scheibe aufgesetzt, um ein einigermaßenes spiegelfreies Foto machen zu können.

Comments 17

  • Frank Mühlberg 02/03/2024 11:34

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    LG Frank
  • Cecile 28/02/2024 15:39

    Nun ja, über Kunst kann man sich streiten und vielerlei Meinung dazu sein. Jeder soll sich seinen Teil auch zu diesem "Kunstwerk" denken ....
    Auf jeden Fall Danke lieber Hans-Peter, dass du uns das hier zeigst.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Trugbild 27/02/2024 18:29

    Eine interessante Kunstpräsentation, die Du prima fotografiert hast. Kunst ist Geschmacksache, meines ist dies nicht. Sieht aus wie vergrößerte Ingwerwurzel.
    VG Adeltraut
  • Günter Walther 25/02/2024 19:36

    Eine vor allen Dingen farbenfrohe Kunstinstallation, die von Dir zusammen mit der schönen Architektur sehr gut präsentiert wird.  
    MfG Günter
  • Gerdi Hübner 25/02/2024 11:36

    oppala....Hm.....über Kunst lässt sich streiten, aber gut, dass du es trotz Fenster so gut aufnehmen konntest.
    lg gerdi
  • Conny Müller 24/02/2024 19:29

    Supergut auch aus dieser niedrigen Perspektive.
    LG
    Conny
  • Vitória Castelo Santos 24/02/2024 15:43

    Ein sehr attraktives Foto!
    Guten Samstag
  • Bernd Freimann 24/02/2024 14:15

    Es ist schon eigenwillig, was man so als Kunst "verkaufen" kann...
    Es grüßt der Bernd
  • Zwecke 24/02/2024 13:47

    Da hast du ein sehr gutes Foto gemacht, die Farben und auch die Schärfe sind top.
    Ich kenne den Hamburger Bahnhof aus den 50er Jahren, da waren noch viele Scheiben vom Dach kaputt.
    Den Raum hier kenne ich nicht.
    MfG Horst
    • Bernd Freimann 24/02/2024 14:19

      Der "Bahnhof" war vom Kriegsende bis in die 1980 ziemlich desolat, da waren ein paar geborstene Scheiben das Geringste.
      Erst ab 1984 hatte der Senat von Berlin Zugriff auf das ehemalige Verkehrsmuseum, ursprünglich der Bahnhof der Berlin-Hamburger Eisenbahn.
      Bis dahin wurde die Anlage so leidlich von der Deutschen Reichsbahn instand gehalten.
      Es grüßt der Bernd
    • Zwecke 24/02/2024 18:24

      Ich war 10 Jahre als ich den Bahnhof mit Mutter besuchte, ein Bruder von mir wohnte in Harburg und wir hatten kein Auto.
      Ab 1962 hatte ich mein erstes Auto und ab dann war für mich die Eisenbahn erledigt, bis heute.
    • Bernd Freimann 25/02/2024 21:47

      Der Hamburger Bahnhof in Berlin hat aber nichts mit irgendeinem Bahnhof in Hamburg zu tun.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Hamburger_Bahnhof
      Es grüßt der Bernd
    • Zwecke 26/02/2024 19:00

      Ich kenne mich mit den Bahnhöfen leider nicht so aus :-)
  • tinchen49 24/02/2024 13:02

    ein ungewöhnlicher Anblick hat sich dir geboten. Gut, dass du die Kamera dabei hattest. Gekonnt hast du diese Kunstwerke auf den Chip gebracht. Von der Scheibe ist nichts zu erkennen
    lg tinchen
  • Alfons Fries 24/02/2024 12:26

    Das ist ja ein dolles Motiv! Ich wäre gerne mitgekommen.
    Dein tiefer Ansatz der Kamera gefällt mir. Bei dem Licht war es sicher eine fotografische  Herausforderung. 
    Alles sieht gut aus.
    Gruß Alfons
  • Klaus Kieslich 24/02/2024 12:00

    Die Mühe hat sich voll gelohnt
    Gruß Klaus
  • nikd90fan 24/02/2024 11:55

    Gut gelungen trotz schwieriger Umstände. Ich sehe da unterschiedlich große Bälle in Schläuchen? Mir fehlt für diese Art Kunst wohl ein Gen... ;-)