Back to list
Im Glanz des Lichtes...

Im Glanz des Lichtes...

2,676 12

Im Glanz des Lichtes...

Der Dom aus einer Perspektive ohne Rhein und Hohenzollernbrücke zur blauen Stunde. Um die Serie aus 5 Bildern für eine DRI-Bearbeitung fertig zu stellen, wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt. Den Zugang zur Hohenzollernbrücke ohne Statisten zu erwischen ist schon ein Geduldsspiel.
_____________________________________________
Aufgenommen mit:
Canon EOS 350D / EF 17-40 mm L USM
_____________________________________________
Belichtungsreihe:
Blende 5.6, Brennweite 22 mm; ISO 100, 5 / 3,2 / 2 / 1,3 /1 sec.
_____________________________________________
Bearbeitung:
PS CS
DRI
Entzerrung
********************************************************************

Weitere Aufnahme des FC-Lieblingsmotives:

FC Dauerbrenner -reload-
FC Dauerbrenner -reload-
Frank Fritzsche

Comments 12

  • Rolf Udo Schneider 15/04/2012 22:48

    Sehr schön, die Perspektive gefällt mir.
    Und das Licht ist nach meinem Geschmack genau richtig.
    LG Rolf Udo
  • 2k Photography 15/04/2012 16:55

    Sehr gelungenes Foto!
    Gefällt mir sehr gut ! :)
  • Fri Lo 09/04/2012 22:31

    Respekt, sehr gut!
    VG
    Fritz
  • Art light photography by p.D. 15/01/2012 18:41

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    glg.pit
  • Leszek Mizia 04/08/2007 12:23

    Souverän. Die Brücke kenne ich sehr gut.
  • Christian Knospe 03/08/2007 8:02

    ein wunderbares bild
    klasse

    gruß chris
  • André Koolpix 03/08/2007 0:10

    Hilfe, was ist denn mit dem Dom passiert? sieht der jetzt so aus? Der hat ja keine Farbe mehr!?

    DRI mache ich in PS, wie auf meiner Website beschrieben... (old version anklicken)



  • Gottfried Bräuer 02/08/2007 21:45

    absolut sehenswert,
    dein Geduldspiel !!!
    LGGB
  • Willi Thiel 02/08/2007 21:08

    die arbeit hat sich gelohnt
    finds wunderbar
    vg willi
  • Ulrike Sturmhoevel 02/08/2007 20:30

    Gefällt mir aber sehr gut.Der Himmel ist farblich sehr schön und ein toller Kontrast zum Dom.Die Sichtweise gefällt mir ebenfalls gut.Vielleicht oben noch einen Hauch mehr Luft, aber das ist nicht sooo schlimm.

    Gruß Ulrike
  • Nobbi N. 02/08/2007 20:20

    Deine Geduld hat dich dann wohl doch reich belohnt. Super fein Aufnahme und Bearbeitung von dem Weltkulturerbe. Ich kenne nur ganz wenige Leute, die es drauf haben DRIs klasse zu bearbeiten, du gehörst zweifelsfrei zu dieser Personengruppe.

    VG Nobbi
  • Thomas Reitzel 02/08/2007 20:16

    Daß das ein Geduldsspiel ist, kann ich mir vorstellen.
    Und dann zuhause die Nachbearbeitung! Aber ich hoffe, die hat Spaß gemacht!
    In jedem Fall hat sich der Aufwand gelohnt!
    LG Tom