Back to list
Im Glanz der Weihnachtszeit

Im Glanz der Weihnachtszeit

3,531 12

Kerstin Lungmuss (Rizi)


Free Account, Schwarzenberg/Erzgebirge

Im Glanz der Weihnachtszeit

Mischtechnik

*** Weihnacht ***

Wenn Frost und Kälte herrschen,
die Welt im Schnee vesinkt,
wenn Kinderaugen leuchten,
naht Weihnachten - bestimmt!
Wenn Igel friedlich schlafen
und Keksduft zieht durchs Haus,
wenn Kerzen hell erstrahlen,
sieht es nach Weihnacht aus!
Wenn Völker friedlich werden
und Herzen werden weit,
wenn Kirchenglocken läuten,
dann ist die Weihnachtszeit°

Petra Herborn

http://www.youtube.com/watch?v=dBfEGETyGjs

Comments 12

  • Corinna Adam 12/02/2010 17:47

    Ja genauso genieße ich auch den Kerzenschein und erfreue mich am Licht und der Wärme die jede Kerze ausstrahlt. Möge das Licht der Kerzen auch dir immer wieder Licht, Liebe und Hoffnung ins Leben bringen. Herzliche Grüße sendet dir Corinna

  • Heidi Herzog 22/12/2009 22:35

    Ein wunderschönes Gemälde.

    Ich bedanke mich bei dir für die nette Anmerkung, auch bitte ich um Entschuldigung, daß ich ständig im Verzug bin um dir zu antworten.

    Ich wünsche dir wirklich fröhliche und gemütliche Weihnachten und ein schönes gesundes Neues Jahr 2010.

    Liebe Grüße
    Heidi
    Friedliches Fest
    Friedliches Fest
    Heidi Herzog

  • Max13 22/12/2009 22:29

    Schönes Aquarell,gut gemacht wie sich der Kerzenschein im Gesicht wiederspiegelt.
    Wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage LG max
    Frohe Weihnachten.......
    Frohe Weihnachten.......
    Max13
  • Hans F. 21/12/2009 23:40

    Die Farben machen's, wirklich ein sehr schönes Bild passend zur jetzigen Zeit.
    Schöne Feiertage wünscht Dir Hans
  • Peter C. Hug 21/12/2009 23:28

    Wunderschön und warm dein neuestes Bild, Kerstin.
    Sieht wirklich klasse aus!
    LG
    Peter
  • Monika Böttcher 21/12/2009 18:30

    Ein schönes und gelungenes Aquarell. Klasse auch wieder Deine Farbwahl.
    LG Moni
  • Painterling 21/12/2009 18:07

    Eine sehr schöne Arbeit. Es wirkt besinnlich und die Farben unterstreichen den warmen Kerzenschein
  • Monika Tombrink 21/12/2009 14:24

    super gut gelungen, liebe Kerstin.Die junge Frau träumt beim Blick in das helle Kerzenlicht.
    Die Farben sind wieder einmal genau mein Geschmack.
    LG Monika
  • Pi.H.Ro 21/12/2009 13:39

    Insgesamt ein schönes Bild , das viel Wärme ausstrahlt.
    LG Pia
  • Christina Frenken 21/12/2009 10:11

    Das Gesicht erstrahlt im Schein der Kerze; eine schöne warme Darstellung, Kerstin.
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest für Dich,
    Christina
  • TimeaG 21/12/2009 9:51

    Eine schöne Bildidee und eine schöne Umsetzung. Die Farbharmonie gefällt mir sehr gut! LG TimeaG
  • Valdy 21/12/2009 7:12

    wow - das war bestimmt nicht einfach - den schein von der kerze ist dir super gelungen, in ihrem gesicht!!!
    toll!!!

    vlg Valdy