Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Im Fokus "Wie klein ist doch der Mensch"

Blick vom Maintower auf die "Zeil" in Frankfurt

Die richtigen Worte und Gedanken dazu findet :
Anhören lohnt...........

https://www.youtube.com/watch?v=OOZk7W2-Tk0


Das Thema hat dieses malstaufi vorgegeben, vielen Dank
Dies ist die zweiwöchige Themenarbeit vom Team "Im Fokus".
....Anmerken dürfen natürlich alle ;-)

Comments 49

  • Frank G. P. Selbmann 15/05/2015 11:37

    dein frankfurt-pano gefällt mir ausgezeichnet. danke für deinen kommentar zu meinem foto >für Feinschmecker<
    lg frank
  • Günter Walther 25/04/2015 9:19

    Ein sehr guter Tiefblick vom Maintower, der tolle Fotomotive ermöglicht. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, hier ist endlich der ersehnte Regen da.
    MfG Günter
    Aussicht vom Main Tower
    Aussicht vom Main Tower
    Günter Walther
  • Christian T. 1965 08/04/2015 12:45

    Da ist ja einiges los. Eine tolle Aufnahme von oben über die Stadt.
    VG Christian
  • W.H. Baumann 05/04/2015 21:00

    Ich bin nur ein Landei und kann mit dieser babylonischen Archiktektur rein gar nix anfangen. Bestenfalls würde ich mir am Fuße solch eines Wolkenkratzers einen Hasenstall dazudenken (Hasenheim Harry im Selbstbausatz). Zu Ostern ;-). Deine Maintower-Aufnahme für "Im Focus" bleibt freilich unangefochen.
    VG Werner
  • † Ingeborg K 04/04/2015 21:45

    Eine top Aufnahme, und sehr beeindruckend. Da fühlt man sich wirklch als Ameise.
    LG Ingeborg
    Zum Team im Fokus: "Wie klein ist doch der Mensch"
    Zum Team im Fokus: "Wie klein ist doch der Mensch"
    † Ingeborg K
  • Inga Oberschelp 04/04/2015 15:30

    Was für ein architektonisch bunt gewürfelter Haufen an Häusern. Für mich besonders interessante Ansicht, da ich öfter da unten herum laufe und bisher nur die Sicht von der anderen Seite gut kenne.
    Frankfurt-Blick
    Frankfurt-Blick
    Inga Oberschelp
    Liebe Grüße
    Inga
  • Jochen Braband 03/04/2015 17:09

    Was doch ein anderer Blickwinkel
    manchmal ausmacht!
    Sehr beeindruckendes Foto von Dir!
    Frohe Ostern, Jochen
  • Akamay am Fluss 03/04/2015 17:00

    Fast schon etwas beängstigend-der Anblick-zumindest für mich. Vom Weltall aus (ISS-Filme i.Internet) sind wir nicht mal Ameisen - nein nicht mal staubkörner-groß und dennoch verrät uns (u.gerade auch die Großstädte) die immense Stadt- bzw. Straßenbeleuchtung wer da zuhause ist und meint alles (noch) im Griff zu haben-stimmt's?
    Ein interessantes Bild-Thema und eine sehr passende u. gelungene Aufnahme von Dir hierzu!
    LG Akamay
  • Erhard Nielk 02/04/2015 22:31

    ...ähnliche gedanken hatte ich bei meinem gemalten bild zum thema "nachdenkliches" und fand die
    zeilen von c.farda passend.

    "der mensch denkt,
    er müsse dem vermeintlichen chaos
    dieser erde seine eigene ordnung aufzwingen.
    da aber die welt ihre eigene ordnung hat,
    in die der mensch so nicht hineinpasst, stürzt er die welt von der natürlichen ordnung in`s chaos.
    das gute und traurige dabei ist, dass der mensch
    seinen eigenen untergang herbeiführt, es merkt -
    und trotzdem so weitermacht".

    sehr schön zeigst du die ameisen, die aussehen
    wie die grobe körnung einer fotografie.
    eine KLASSE*** arbeit zum thema......vg erhard

  • Trautel R. 02/04/2015 16:49

    du hast das richtige motiv zu diesem thema gebracht. bei diesem grandiosen blick auf frankfurt merkt man wirklich richtig, wie klein ein mensch ist.

    lg trautel
  • Richard Hribernigg 02/04/2015 13:37

    Eine großartige Aufnahme und geniale Umsetzung des Themas präsentierst du hier, Norbert! Die Menschen wirken wie bunte Ameisen!
    Liebe Grüße Richard
  • Bettina Bürgel-Stein 02/04/2015 8:40

    groß genug, um alles zuzubauen!
    LG Bettina
  • Klaus Duba 01/04/2015 23:13

    In der Tat Norbert! Aus der Distanz wird diese Aufnahme dem vorgegebenen Thema mehr als gerecht! Die vom Menschen erschaffenen Bauwerke lassen ihn wiederum klein und nichtig erscheinen! Ludwig Hirsch ist hier auch mehr als passend
    LG
    Klaus
  • norbert lampe 01/04/2015 21:18

    hallo, da sind ja Menschen auf der Straße!
    das hab´ ich wirklich erst beim zweiten Hinschauen bemerkt
    LG Norbert
  • Wolfgang Heid 01/04/2015 21:15

    Solche Blicke von oben finde ich immer faszinierend. Da sieht man so richtig wie klein der Mensch ist. Wie auf meiner Modellbahn. Tolle Aufnahme. Passt echt gut zum Thema.
    Sg. Wolfgang
    "Im Fokus" Wie klein ist doch der Mensch
    "Im Fokus" Wie klein ist doch der Mensch
    Wolfgang Heid