Back to list
Im Fokus - Brunnen

Im Fokus - Brunnen

1,604 33

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Im Fokus - Brunnen

Spiegelbrunnen in Heiligenstadt, Künstler Werner Löwe

Allegorische Darstellung von menschlichen Tugenden und Lastern wie Völlerei, Eitelkeit, Putzsucht, Keuschheit, Wahrheit, Weisheit, Dummheit

zu finden auf der Wilhelmstraße Nähe Rathaus

Top aktuell ist diese Aufnahme, meine Freunde!
Aufgenommen um 8.30 Uhr, gerade hatte es geschneit.

Brunnen
Brunnen
staufi


Dies ist die Themenarbeit vom TEAM "IM FOKUS".
Anmerken dürfen natürlich alle.


F = Fotografie
O = Objekte
K = Kreativität
U = Umsetzung
S = Spezialität

Comments 33

  • emen49 04/03/2016 20:13

    Du hast einen fantastischen Blick für interessante Motive...
    Ausgezeichnete Fotoarbeit!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Trautel R. 28/02/2016 20:45

    ein mehr als interessanter brunnen. leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

    lg trautel
  • Thomas Blanke 27/02/2016 14:09

    Na den kenne ich doch auch. Als Städter läuft man ja ab und zu an Werner's Meisterwerk vorbei.
    Schon oft hat er durch "Unfälle " gelitten. Bei jedem Stegenbleiben schmunzle ich über Kleinigkeiten, die ich vorher noch nicht entdeckt habe.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Angela Sp. 25/02/2016 18:23

    Ein sehr gelungenes Motiv , großarige Skulpturen!

    LG Angela
  • Tavor 25/02/2016 8:46

    Ich finde es erstaunlich, dass die Themen bei solchen Kunstwerken über die Jahrhunderte fast immer die gleichen geblieben sind, auch wenn es heute nicht mehr ganz so religiös ist. Sehr schöner Beitrag zum Thema.
    Gruß. Stefan
  • Sanne - HH 24/02/2016 20:56

    wunderbar....jede Figur für sich....humoristisch dargestellt...an diesem Brunnen...Sanne
  • † Ingeborg K 24/02/2016 19:55

    Diese oft nach alten Sagen oder Geschichen konstruierten Brunnen sind immer eine Augenweide, ob mit oder ohne Wasser. Ich mag sie. Sehr schön.
    LG Ingeborg
    Team im Focus: "BRUNNEN!
    Team im Focus: "BRUNNEN!
    † Ingeborg K
  • janamaus 24/02/2016 19:51

    Eine interessante darstellung,mit guter info dazu.
    Danke dir für das "brunnen thema"
    lg christa
  • Mc Toni (Toni Großmann) 24/02/2016 18:48

    Ist ja noch brühwarm,da kann ja kein Schnee liegen bleiben.Klasse. +++ Lg Toni
    *** " im fokus " brunnen
    *** " im fokus " brunnen
    Mc Toni (Toni Großmann)
  • stine55 24/02/2016 18:35

    das ist ein sehr attraktives motiv......und ich hab ein herrlich breites grinsen im gesicht :))))
    die laster sind klasse und manch kommentare noch mehr
    einfach super gelöst, auch ich habe von diskussionen nix mitbekommen

    lg karin
  • KarinDat. 24/02/2016 17:56

    Ein interessanter Brunnen, der durch die Erklärung noch interessanter wird. Aufnahme und Schnitt gefallen mir, aber der Stil des Brunnens ist nicht mein Geschmack.Das hat aber nichts mit dem Foto zu tun. Das Foto im Anhang gefällt mir auf Grund der Perspektive, des Schnitts und vor allem der Spiegelung besser!
    LG
    Karin
    "Im Fokus" Brunnen
    "Im Fokus" Brunnen
    KarinDat.
  • K.-H.Schulz 24/02/2016 17:45

    Das ist ein sehr schöner Brunnen
    gut fotografiert
    lG:karl-heinz
  • Esther Margraff 24/02/2016 17:20

    oh Putzsucht ist ein Laster? Ich hielt es bis dato für eine Tugend :O)
    gut festgehalten!
    lieben Gruß von einer passionnierten Feudelfee
    esther
  • Vitória Castelo Santos 24/02/2016 16:51

    Eine perfekte und schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

  • Karla M.B. 24/02/2016 15:55

    Feine Detailaufnahme des Brunnens.
    LG Karla

Information

Section
Folders Team im Fokus
Views 1,604
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX400V
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/60
Focus length 9.5 mm
ISO 125