Back to list
Im ersten Morgenlicht...

Im ersten Morgenlicht...

1,114 19

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Im ersten Morgenlicht...

...aufgenommen in meiner Lieblingsecke, oberhalb des Forggensees bei Ussenburg.
Immer wieder treibt's mich dorthin, weil mich der Blick und die Bäume dort oben einfach immer wieder auf's Neue faszinieren!
Die beiden Berge, Säuling links außen mit dem markanten Thaneller daneben dürftet ihr mittlerweilen kennen ;-)) und auch der Baum rechts aussen entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingsbäumchen, der immer wieder mal in meinen Aufnahmen eine Rolle spielt.
Ich freu mich wieder auf Eure ehrlichen Anmerkungen - herzlichen Dank schon mal dafür!
Lieben Gruss, Thorsten

Comments 19

  • aixblende 19/03/2013 9:40

    Na wenn Dich die Anmerkungen freuen... ;-) Bekommst Du auch eine von mir zu diesem Bild! Nicht nur Deiner Freude wegen - auch weil ich Dein Bild klasse finde! Auch mich hat diese Region auf Anhieb fasziniert! Besonders hervorstechend hier der gnadenlos schöne herbstliche Baum, der perfekt platziert den Blick zum Säuling und Thaneller freigibt! Einfach nur toll!

    VG, Thorsten

  • Alexander Di Natale 12/11/2011 21:50

    Zauberhaft! Schön auch, die Informationen die du uns unterhalb deiner Bilder gibst. Danke!
    Lg Alex
  • tommuc 08/11/2011 18:46

    Ein hübscher Baum, schon rausgeputzt im Herbstkleid. Die satten Herbstfarben kontrastieren exzellent mit dem Himmel, auch die Bildeinteilung paßt. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, der Kondensstreifen rechts. Ärgert mich auch jedesmal.
    LG, Thomas
  • SieglindeS 06/11/2011 21:53

    ... eine herrliche Aufnahme !!! LG Sieglinde
  • UlliB. 06/11/2011 8:06

    Dieser große Laubbaum ist wirklich ein Schmuckstück im herbstlichen Gewand. Einen kleinen Konkurrenten hat er links neben sich, aber bevor der ihm etwas wegnimmt... herrliche klare Herbstfarben!
    Grüße von Ulli
  • Bernd Brügging 04/11/2011 21:46

    Ja, auch mich würde es regelmäßig in diese einzigartige Bergwelt treiben. So wirkt auch diese Komposition erstklassig im klaren Licht des Morgens. Der Farbkontrast symbolisiert den Herbst eindringlich auf ein Minimum durch den Baum beschränkt.
    Ich finde deine fotografische Sichtweise beeindruckend.
    HG
    Bernd
  • Isus 04/11/2011 15:29

    Oh, das ist fein, und das Bäumchen ist der farbliche Knaller ... Das Licht ist ja auch besonders schön ...
    LG Susi
  • Annette He 04/11/2011 14:57

    Ich liebe diese Ecke auch. Der Baum hat sich ja besonders herausgeputzt, einfach herrlich
    Mein allererstes Foto, das ich vor Jahren hier hochgeladen habe, ist genau dort entstanden:
    WinterWonderLand
    WinterWonderLand
    Annette He

    Gruß,
    Annette
  • WM-Photo 04/11/2011 14:16

    Deine Liebe zu diesem Ort kann jeder nachvollziehen. Ich denke allein der Baum würd mich auch immer wieder neu anziehen.
    Gruß Walter
  • Erich Perhab 04/11/2011 13:40

    . . . kann ich alles gut nachvollziehen, man kommt von den Herbstbäumen schwer wieder los, aber es gibt immer wieder Steigerungen, so wie hier!
    lG Erich
  • Petra Z 04/11/2011 12:33

    Im ersten Moment dachte ich...
    ~ W i n t e r ... ~
    ~ W i n t e r ... ~
    Petra Z

    Sieht aber doch anders aus und ich kann mich an den Standort meiner Aufnahme leider nicht mehr erinnern...
    Aber so fotogene Bäume stehen dort ja auch überall herum!
    Herrlich in Szene gesetzt hier von dir!
    LG
    Petra
  • gIAN 04/11/2011 11:30

    Herrlich wie die Buche(?) aus dem Bild
    "herausknallt" - Das Licht und
    die Farben sind ganz einfach super!!
    Grüaß di
    Gian
  • Bernhard Gruber - Photography 04/11/2011 11:13

    Ganz starke Aufnahme mit optimaler Aufteilung, Farben und Schärfe.
    lg Bernhard
  • Birdies Landscapes 04/11/2011 9:01

    schoen die herbstfarben. hatte am dienstag auch ueberlegt loszufahren, aber ich hab mich dann doch nicht aufraffen koennen.
    lg birdy
  • Peter-Fritz Bischoff 04/11/2011 8:53

    Wow, was für ein Motiv wieder!
    Klasse abgelichtet, Thorsten!
    Die herbstliche Färbung dieses einzelstehenden Baumes sieht ja fantastisch aus!
    VG

Information

Section
Views 1,114
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/13
Focus length 35.0 mm
ISO 100