Back to list
Im Drei-Geier-Land

Im Drei-Geier-Land

2,409 8

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Im Drei-Geier-Land

Der Nationalpark Monfrague ist ein bedeutendes Brutgebiet für 3 in Europa vorkommende Geierarten : Gänsegeier,Mönchsgeier und Schmutzgeier (Ägyptischer Geier ). Wer länger als einen Tag dort in der Bergregion beobachtet sieht mit Sicherheit aber auch 4 dort vorkommende Adler : Zwergadler, Habichtsadler,Schlangenadler und den Iberischen Kaiseradler. Außerdem den Schwarzstorch, viele Schwarzmilane,Rotmilane,Wanderfalken Rötelfalken, Alpenkrähe,Uhu usw. um nur die größeren Vögel zu erwähnen.
Leider konnten wir wegen des katastrophalen Regenwetters im März nicht auch im Flachland ("Dehasas"=Tierkoppeln) beobachten, was wohl dazu führt, nächstes Jahr nochmals hinzufahren...
(dieses Sonnenschein-Foto mit Gänsegeiern ist aus dem Winter 2012.)

Salto del Gitano
Salto del Gitano
Jürgen Dietrich

Comments 8

  • Urs Dössegger 12/04/2013 22:28

    Imposantes Bild. Wunderbar. Gratuliere.
    Lieber Gruss
    Urs
  • Volker K 12/04/2013 20:59

    Motive ohne Ende ! Klasse abgelichtet !
    Das Reisen hat sich gelohnt !
    Gruß Volker
  • Fotofurz 12/04/2013 18:12

    Wow da ist ja jede Menge los!
    LG Ivonne
  • B. Walker 12/04/2013 16:33

    Nicht nur das herrliche Bild, auch die Info darunter, reizen, mich Deinen Plänen für 2014 anzuschließen. ;-)
    LG Bernhard
  • Axel Sand 11/04/2013 21:30

    Ein sicherlich tolles Erlebnis, das Du gut fotografiert hast.
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Dietrich 11/04/2013 19:08

    @Jens; vermutlich eine Mischung :aus sehr weitläufiger klassischer Tierhaltung im offenen Gelände,wohl aber auch kontrollierte "Geier-Restaurants", seit die offene Entsorgung von Kadavern nicht mehr offiziell erlaubt ist.
    Vg
  • Jens Linke 11/04/2013 18:53

    Ach du lieber Geier, was für ein Gedränge? Finden die denn genügend Aas oder werden die Geier im Nationalpark "künstlich" ernährt?

    Gruß Jens
  • † Gabi Marklein 11/04/2013 18:13

    Oh, so schön sieht es aus, wenn die Sonne scheint?
    Wir waren im auch im März dort und haben nur viele Regenaufnahmen von Blauelstern machen können.
    LG Gabi

Information

Section
Folders Greife
Views 2,409
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 700.0 mm
ISO 400