Back to list
Im alten Glanz!!!!!

Im alten Glanz!!!!!

2,960 2

Klaumich


Free Account, Schöneck

Im alten Glanz!!!!!

Edertalsperre
Erbaut 1908-1914
Am 17 Mai 1943 beschädigten 19 speziell umgebaute Bomber der Royal Air Force die Staumauer . Der eine Treffer sprengte das Stück Mauer weg , was mit einen grauen Strich umzeichnet ist.
48 Stunden Lief das Wasser in einer risigen Welle duch das Land . Bis nach
Hann.Münden.
Die zerstörte Staumauer wurde noch im selben Jahr durch Zwangsarbeiter wiederaufgebaut.

Comments 2

  • Wolfgang (Wolf) 03/03/2013 20:14

    Hab sie sofort erkannt - auch wenn ich schon wieder eine Weile nicht dort war. Aber so wie das Mopped aus dem Winterschlaf geholt wird - geht es da mal wieder runter - gibt ein gutes Lokal an der Staumauer :-) lg wolf
  • Bricla 23/02/2013 9:47

    Du stellst die Staumauer sehr übersichtlich dar
    mit einem informativen Begleittext.
    Gruß Bricla

Information

Section
Folders Architektur
Views 2,960
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S6500fd
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/60
Focus length 6.2 mm
ISO 100