7,488 64

Jens Leonhardt


Premium (Pro), Frankfurt (Oder)

im Abendlicht

***

Tina...lieben Dank :-)

***

und zuletzt

Rückblick...
Rückblick...
Jens Leonhardt

Comments 64

  • Stephan Norff 15/06/2009 11:09

    Traumhaft schön...
    vlg. Stephan
  • Uwe Schmida 11/06/2009 13:48

    wunderschöne Abendstimmung!
    klasse fotografiert!
    lg
    Uwe
  • Andreas H. Schneider 30/05/2009 1:10

    Ach, wie schön können rote Haare und Sommersprossen sein.
  • Petra.Schulz 29/05/2009 20:22

    Schöne Aufnahme, durch das Licht der untergehenden Sonne wirkt das Foto richtig romantisch und die Farben kommen schön raus.
    LG Petra
  • Christian Rosery 29/05/2009 15:40

    Super Aufnahme! Die Abendsonne passt sehr gut zu ihr! Es wäre vielleicht auch mal schön, ein offeneres Lächeln von ihr zu sehen...
  • Jens Leonhardt 29/05/2009 15:00

    @ all
    Die Daten zum Bild: 135er an der 5DMark2 bei ISO 200, Blende 2.5 und 1/250s sowie -1/3 BK um 20:11 Uhr, ohne Hilfsmittelm - aber mit Spaß. :-)
    Leo
  • Sponky 29/05/2009 13:15

    @ bilderclown

    evtl. klärt uns der fotograf noch auf ob herr benzig recht hat. würde mich brennend interessieren, da er mir bisher eigentlich eher durch nörgelei aufgefallen ist.

    wobei ich zugeben muss, dass es logisch klingt, was er schreibt.
  • wonderful 28/05/2009 18:59

    warme Farben,wonderful !!! lg m.
  • JeAn P. 28/05/2009 18:49

    Tolles Licht, das Deinem Model auch gut steht. Die Handhaltung wirkt auf mich spontan etwas "verkrampft".
    Trotzdem ein schönes Portrait.
    Gruß Andreas
  • norbert2412 28/05/2009 15:28

    Einfach wunderschön! Mehr kann ich da nicht schreiben.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Bilderclown 28/05/2009 10:52

    @Dietmar

    Du hast recht, einige Angaben könnte man sich in etwa herleiten. - Du sicher eher als ich, denn es ist eine Erfahrungssache. Da mir diese Erfahrung fehlt, sind die Fotoangaben des Fotografen für mich hilfreich und verhindern meine Fehleinschätzung. Auch die Verwendung von Aufhellern oder Blitzlicht vermag ich(!) leider nicht abzulesen.
    Gruß, Rainer
  • sailor466 28/05/2009 10:17

    hallo - beneidenswert schönes model und bewundernswert und vor allem mit einem sehr natürlichen touch begeisternd aufgenommen!!
    und dann wieder diese tollen farben....!!
    m.l.g. dieter
  • Dietmar Benzing 28/05/2009 9:48

    @bilderclown

    einfach mal bisschen überlegen, dann kommst du schnell drauf wie in etwa das foto gemacht wurde.

    am starken farbrauschen im hintergrund erkennst, dass es wohl schon recht dunkel war und er ca. iso800+ geknipst hat.
    die extreme freistellung bekommst du indem du die blende gut öffnest und relativ nah ans motiv gehst. mit einem blick auf seinen objektivpark sticht einem da sofort das 85er ins auge. blende würde ich auf 2,8, evtl. sogar 2 schätzen.
    und die tolle schärfe ist einfach ein produkt aus hochwertigem objektiv und nachbearbeitung.

  • Carsten CCGG Gabbert 28/05/2009 8:45

    ja schönes licht liefert solche abendsonne, sehe du und dein model haben es perfekt genutzt!
  • Tine N. 28/05/2009 8:00

    Feines Licht und eine sehr schöne Aufnahme. LG Tine