Back to list
Im Abendlicht..

Im Abendlicht..

783 19

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Im Abendlicht..

..gefiel mir diese Teichrose. Wieder vom Kajak aus aufgenommen

Comments 19

  • Joachim Kretschmer 11/08/2009 20:13

    . . das Motiv hat was, Conny . . . . die Wasserströmung (?) belebt . . . und der Farbpunkt ist gut gesetzt. Viele Grüße, Joachim.
  • Samantha Marklein 11/08/2009 10:13

    Hallo Conny

    Das Bild ist wunderschön !! Ich mag die Stimmung von dem Bild sehr! Dieses verschwommene lässt das Bild sehr auch mich wirken!!!

    Lg. Sam
  • dole 11/08/2009 8:24

    Schöne Farben, aber die Schärfe (Teichrose) stimmt wohl nicht ganz.
    LG Dieter
  • Monty Erselius 11/08/2009 7:12

    Wieder sehr schön gesehen und sehr gut umgesetzt.
    Das Foto wirkt besonders durch seine Farben und ich hätte deshalb nicht entsättigt. Wenn Du Photoshop nutzt, hättest Du für noch etwas Zeichnung in den Blütenblättern sorgen können. Aber vielleicht magst Du die Bearbeiterei ja auch garnicht.
    Viele Grüsse
    Monty
    P.S. Habe das Bild gerade mal in s/w umgewandelt-das wirkt aber auch phantastisch.
  • De Wolli 10/08/2009 23:50

    Du musst ziemlich oft wo gegen gefahren sein...
    :-)))))
  • † Friedel Schmidt 10/08/2009 22:48

    Hier gefallen mir besonders die Strukturen des Wassers sehr gut ;-)) die Teichrose wirkt hier wie eine kleine Boje, toll mit der Spiegelung ;-))
    LG Friedel
  • shake 10/08/2009 22:47

    Sehr schön mit dem bewegten Wasser und den Farben darin.
    LG Thomas
  • Frank Moser 10/08/2009 22:35

    Man scheint mit zu schaukeln. Die Strukturen im Wasser bringen Bewegung und Spannung ins Bild.
    Kräftiges Gelb - mach sich gut.
    Das frontale Licht nimmt ein wenig die Plastizität aus der Blume.
    Hier haste bestimmt NUR fotografiert - nicht gleichzeitig gepaddelt ...? :-))

    Gute Nahacht!

    Gruß Frank.
  • Jürgen Gräfe 10/08/2009 22:07

    Da hast du aber ganz schöne "Wellen geschlagen" :-))
    lG
    Jürgen
  • Marguerite L. 10/08/2009 22:04

    Die Teichrose in der Strömung sieht wunderschön aus,
    feine Aufnahme
    Gr¨üessli Marguerite
  • Martina Brich 10/08/2009 21:48

    als ich das Bild sah fielen mir eigentlich als erstes die Wasserbewegungen bzw. Strukturen auf, und dann ging der Blick zur Teichmummel....
    Gefällt mir sehr gut so...
    lg Martina
  • Patrik Brunner 10/08/2009 20:39

    Die Teichrose ist schön, mir aber gefallen vor allem auch die Strukturen im Wasser, wunderschön.... aber die Rose gehört dazu als Ruhepol zwischen den Strukturen...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Wiltrud Doerk 10/08/2009 20:32

    Wie gemalt - wunderschön,
    lg Wiltrud
  • Helga Amh 10/08/2009 20:05

    Prima sieht sie in dieser wunderschönen Lichtstimmung aus!

    Lg HElga
  • Angela und Uwe M. 10/08/2009 19:45

    die Farbverläufe des Wasser sind sehr schön, die Teichrose selber wirkt zu satt in der Farbe. Probier mal auf einer Ebene über Farbton/Sättigung oder aber selektive Farbkorrektur -gelb- die Sättigung rauszunehmen. Aber eben nur Blüte und Stil maskieren.
    lg Angela