Back to list
IFR-Flug durch die Waschküche

IFR-Flug durch die Waschküche

2,467 6

IFR-Flug durch die Waschküche

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts: Ein Puma-Hubschrauber der Bundespolizei beim Instrumentenflug durch dichteste Nebelsuppe.
Da hilft auch der rasende Scheibenwischer nichts mehr.
Eine sichere Rückkehr zur Erde ist so nur auf Flughäfen möglich,
die über ein entsprechend ausgerüstetes Anflugsystem verfügen.
Oder aber der Nebel lichtet sich - das ist dann die einfachere Lösung. . .

Olympus E-10

Comments 6

  • Christian Hörath 29/10/2010 22:20

    So kommen selbst aus der betagten E-10 noch feine Bilder.
  • mike november 22/02/2010 16:02

    849? Nettes Bild und perfekt auf dem Strahl!
  • Eckhard Meier 20/02/2010 17:29

    Hallo Udo, keine Angst, ich blitze nie im Cockpit ohne ausdrückliche Clearence durch die Leute an den wichtigen Hebeln!
    Gruß von Eckhard
  • Udo Heeren 20/02/2010 17:16

    Hallo Eckhard,
    sieht nach benutztem Blitz aus - und das ist bei IFR eher gefährlich, da die Augen durch die Reflektionen auch geblendet werden können.
    Gruß U.Heeren
  • Eckhard Meier 20/02/2010 16:21

    Hallo Rene, danke für Deine Anmerkung. Ich sehe an Deinem Album, dass da ein Profi am Werk ist. Wir waren wirklich IFR - allerdings unmittelbar nach einer niedrigen Hover-Phase über Kiel und kurzem Überlegen, wie es weitergehen sollte. Da hat der Kutscher beschlossen, nach Lübeck-Blankensee zu fliegen und dort auf dem Strahl runterzugehen, bis wieder Bodensicht herrscht. Wir mussten nämlich im Rahmen einer Umweltstreife über der Ostsee den Video-Mann wieder an seiner Dienststelle in Neustadt absetzen und dann noch zurück zur Base nach Fuhlendorf bei Bad Bramstedt. Also die Hebel auf den Tisch und rein in die Suppe. Mit oben raus in die Sonne war dann nix mehr, weil auch auf Dienstgipfelhöhe immer noch alles grau in grau ohne jede Chance auf Bodensicht war. Daher die niedrige Höhe und die relativ hohe Speed. Eine Puma ist eben keine Huey (grins!) Übrigens: Du hast tolle Bilder in der Sammlung!
    Gruß von Eckhard
  • R. Frenzel 20/02/2010 15:04

    Sind die wirklich IFR unterwegs oder nur im Nebel? Seh auf den Instrumenten 550ft und knappe 130kts, oder? Bisserl tief für IFR, smile...

    lg Gruß RENE


    Formation
    Formation
    R. Frenzel