Idstein im Taunus

Ein kleines wunderschönes Städtchen im Taunus, mit reicher Ausbeute für alle Fachwerkhäuser-Fans.

Comments 34

  • Ilse Jentzsch 07/06/2013 18:10

    Liebe Hanne, wo findest Du denn diese uralten Fotos?
    Ich danke Dir für die überraschende Anmerkung nach beinahe 9 Jahren :-)))
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Hanne L. 07/06/2013 18:08

    Die üppige Blumenbepflanzung sieht wunderschön aus. Die Fachwerkstädtchen wirken gemütlich und heimelig.
    Feine Aufnahme!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Stefan M. 07/09/2004 16:04

    Also, das es in Idstein schön ist kann ich nur bestätigen denn ich wohne hier! :-)

    Idstein im Taunus
    Idstein im Taunus
    Stefan M.


    hast du schön gemacht! Grüße, Stefan
  • M...... G....... 05/09/2004 22:14

    Schönes Bild, Einladung angenommen! ;-))
  • Rita Köhler 05/09/2004 18:12

    Sehr Idillisch tolle Fachwerkhäuser!
    lg Rita
  • Joachim Kretschmer 05/09/2004 17:47

    . . . Du hast Recht, wunderschöne Häuschen. Dein Foto ist wieder einmal eine Anregung für einen interessanten Ausflug . . . wenn es nur nicht so weit wäre . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dirk Reitmeister 04/09/2004 23:00

    Gibt es eigentlich irgendeine Stadt in Hessen ohne Fachwerk? Ist es das, warum ich Hessen so mag?
    Schönes Foto.
    Viele Grüße, Dirk
  • Rainer Switala 03/09/2004 14:02

    das ist was für mich
    muß ich mir merken
    klasse bild
    schön aufgebaut - tolle farben
    sehr gelungen
    würde gut hier passen

    gruß rainer
  • Christoph Mischke 03/09/2004 12:15

    Der Ort ist wirklich etwas für Fachwerk-Fans. Klasse Aufnahme!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Monika Paar 03/09/2004 11:05

    ich liebe diese bauweise und du zeigst sie uns hier in eindrucksvoll schöner präsentation!
    lg
    monika
  • York von Selasinsky 03/09/2004 10:49

    Sehr schöne Stadtansicht mit Fachwerkhäusern und sehr wichtig mit Publikum,dass das Bild belebt.Wir hatten hier eine Neueröffnung des TOOM Marktes wo sie am Eingang zwei Bilder von unserem Matkplatz an die Wand tapeziert haben ohne Leute...einfach gräßlich.
    Schönes WE wünscht Dir
    York
  • Helga Und Manfred Wolters 03/09/2004 10:02

    Guten Morgen liebe Ilse,

    ein sehenswertes Foto mit einem Ensemble schöner Fachwerkhäuser. Dein Foto lebt von den Kontrasten: Licht und Schatten im feinen Spiel. Eine gute Werbung für das besuchenswerte Städtchen.

    Herzliche Grüße auch von Manfred,
    Helga
  • mARTina-S. 03/09/2004 9:09

    liebe Ilse, mir gefällt das vergleichsfoto (das du wieder löschen willst) sogar noch besser, weil die giebellinie des rechten hauses und gerade der fachwerkstil beider häuser noch besser zum ausdruck kommt - ein wunderschönes städtchen***
    lg Martina
  • Ilse Jentzsch 03/09/2004 9:00

    @Beate: Die Wand ist nicht überstrahlt, die war so gekalkt :-) Ich habe sie auch noch ein paar Stunden später bei anderem Sonnenstand fotografiert, da sieht man, daß es der weiße Kalk ist, der wie eine Überstrahlung wirkt.
    (Ich meine vorn links das weiße Haus mit den hellgrauen Balken)
    Es grüßt Dich und Lea
    Ilse
  • Ilse Jentzsch 03/09/2004 8:59

    @Lothar: Du hättest Deinen verkorksten Abend retten können, indem Du wie Ulrich noch ein paar Papierkörbe gebastelt hättest :-))))