EriG


Premium (World), Nord-

Ich war denn nochmal da ..

Fast genau 13 Jahre ist nun bald her, dass es abgebrannt. Gegenüber des ehemaligen Gutes steht auf einer kleinen Anhöhe am Ufer des Tramser Sees

Das Herrenhaus ist (war?!) ein verputzter Backsteinbau in neoklassizistischer Form. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet.
Bis 1996 diente es als Internat, danach kurzzeitig bis 1997 als Förderschule. Das Haus befindet sich in Privatbesitz

Abgebrannt & am Verfall
Abgebrannt & am Verfall
EriG


*******************************

"Kulturhaus Fritz Reuter"
"Kulturhaus Fritz Reuter"
EriG

Comments 6

  • cherz 29/07/2014 19:52

    ja, dieses Gebäude hat sicher auch schon mal bessere Zeiten erlebt !
    Toll in Szene gesetzt !
    LG
    Christian
  • EriG 28/07/2014 19:22

    Ich werde mich bemühen ;-)
  • lederwolf 28/07/2014 18:31

    Deine Aufnahme lässt erahnen
    das es mal ein sehr schönes Anwesen war.
    Du begleitest den Verfall in würdiger Form.
    lg wolf
  • EriG 28/07/2014 17:33

    so ist es denn auf der anderen seite. fast völlig zugewachsen ...
    nichts mehr zu retten :-/
  • Sanne - HH 28/07/2014 17:31

    da ist die Natur schon dabei....es für sich zu erobern....ein Bild mit Charme...auch wenn es schade um das Haus ist....Sanne
  • Lubeca 28/07/2014 17:30

    Nach 13 Jahren als Brandruine ist jetzt wohl endgültig Hopfen und Malz verloren. Interessant zu sehen, dass mittlerweile Bäume im Haus und auch hindurch wachsen. Irgendwann sieht man es wohl vor lauter Grün nicht mehr. Schöne Doku eines traurigen Verfalls.

    LG Sabine