Back to list
Ich töte meinen Nachbarn und verprügel' seine Leiche...

Ich töte meinen Nachbarn und verprügel' seine Leiche...

2,828 9

Ich töte meinen Nachbarn und verprügel' seine Leiche...

Um der Zensur wegen Gewaltdarstellung vorzubeugen:
Das Foto ist inspiriert durch folgendes Lied und ist eindeutig der Satire zuzuordnen
- und allen Menschen gewidmet, die unter unangenehmen Nachbarn leiden.
Lied: https://www.youtube.com/watch?v=7ulogjc7E10

Das Bild entstand im Rahmen des Fight-Club in
kongenialer Zusammenarbeit mit Mr. frank surf
Thema: Böse Gedanken



Und hier das Originalbild:
(ich finde es generell eine gute Idee, die Ausgangsbilder offenzulegen;
das ist zum einen einfach interessant,
zum anderen kann man viel mehr Lerneffekt mitnehmen)

Making of zum Beitrag: FightClub - Böse Gedanken
Making of zum Beitrag: FightClub - Böse Gedanken
Frank_Surf_und_Aber_Immer_Mossop

Comments 9

  • Schoenwolf 31/03/2014 23:46

    Ganz schön krasses Bild, ist mir viel zu gewalttätig! Hier wird der böse Gedanke gleich in die Tat umgesetzt!
    Hoffentlich schauen sich keine kleinen Kinder dieses Bild an, ist ja fürchterlich!

    VG - Wolfgang
  • frank surf 31/03/2014 15:22

    Herr Mossop, dass ist ihnen aber schön trashig gelungen! Ein Meisterwerk für alle Freunde des groben schwarzen Humors. War mir eine Ehre mitwirken zu dürfen.
    Der Schatten auf dem Photo ist sehr gut gelungen.
    Wie hast du das denn mit dem Blut jetzt gemacht, ist es gemalt?
    Gruß Frank
  • ausgelagert 31/03/2014 11:49

    schrill und plakativ genug für eine Satire ist das Bild allemal :-)

    Und über etwas zu Lachen, bedeutet auch über etwas nachzudenken. Manche Aggressionen lassen sich hoffentlich einfach weg lachen.

    Erschreckend ist bloß, dass im wahren Leben solche Szenen tatsächlich immer wieder stattfinden...

  • Bär Tig 31/03/2014 5:39

    Hammerhart. Wir hatten auch mal so einen, bei dem ich an schlimme Dinge gedacht habe ... allerdings ging das nicht soweit wie hier :)
  • ArnoB 30/03/2014 20:53

    Nachbarn... Die Menschen, die man sich am wenigsten ausgesucht hat und von denen man am lautesten jeden Pups hört...
  • Martin Rodan 30/03/2014 16:38

    Wenn diese besonderen Stinkstiefel aus der Nachbarschaft wüssten, wohin sie ihre Nörgelei und Klagewut bringen könnte,
    sie würden zukünftig sehr viel freundlicher sein ;-)

    Gruß - Martin
  • Anette Z. 30/03/2014 13:27

    Also hinter dem Bild kann ich gar nichts anderes als Satire sehen. Dazu ist es viel zu plakativ und überzeichnet. Eh ... das sollte jetzt ein Kompliment sein ;-)
    Ich finde die Idee gelungen, wenn man an die vielen kleinen und kleinlichen Nachbarschaftsstreitereien in unserem Land denkt.
    Das spritzende Blut ist wohl bewusst eklig. Erinnert mich gerade an einige Satirefilme, wo es auch kräftig zur Sache geht. Den Schatten an der Wand hast du ja sehr überzeugend hingekriegt :-)
    Gruß, Fotomama
  • -bk- 30/03/2014 12:54

    Da spritzt aber eine Menge Blut....bin ich froh dass ich mich mit meinen Nachbarn gut verstehe.
    LG Bernd
  • Cairbre 30/03/2014 12:06

    Na, hier werden die bösen Gedanken nicht nur angedeutet, sondern gleich in die Tat umgesetzt.

    Blutige Angelegenheit.

    Viele Grüße,
    Conny

Information

Section
Folders temp
Views 2,828
Published
Language
License

Exif

Camera Dragonfly
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO 17500

Appreciated by