950 9

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Ich stehe...

...in der Baumkrone des umgestürzen Baumes.

Nach mehreren Versuchen der Bearbeitung dieses Motivs gelang mir nun diese Umsetzung.

* * * * *

Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!
Bernhard von Clairvaux, (1091 - 1153), französischer Zisterzienser-Abt

* * * * *

Fotografiert im Herbst in der Nähe des Mühlenbecker Sees.

in Farbe

noch war Herbst
noch war Herbst
jbd68

Comments 9

  • Norbert REN 04/01/2012 20:42

    >Nach mehreren Versuchen der Bearbeitung dieses Motivs gelang mir nun diese Umsetzung. <
    Das ist auch kein Wunder, ich predige das immer wieder.
    Nicht jedes Motiv ist gut für SW, es sind im Gegenteil nur wenige.
    SW als Landschaft verlangt nach klaren Linien und großen Flächen.
    Dies ist viel zu kleinteilig und verworren.
    LG Norbert
  • Pierre LAVILLE 29/12/2011 22:44

    ++++++++++
    Pierre
  • Evelin Ellenrieder 29/12/2011 18:27

    Sehr gut ist das Bild geworden, die Perspektive und die Kontraste von Licht/Schatten sind klasse. Bäume gefallen mir gut und es ist nicht leicht sie gut auf ein Bild zu bringen, auch so ein umgestürzter Baum sieht gut aus.
    Dir einen guten Rutsch ins NEUE JAHR und ein wunderbares 2012 !
    VG Evelin
  • KLAUS Müller OF 27/12/2011 19:16

    Klasse Serie. Gut gemacht.
  • jbd68 26/12/2011 19:56

    @ Markus: Erfasst! Zu dem Baum muss ich unbedingt nochmal hin, ...mit Stativ ;) b.
  • Markus Novak 26/12/2011 19:46

    klasse wie Du das Wirrwarr der Äste nicht in einem wirren Bild enden hast lassen!
    LG markus
  • HYZARA 26/12/2011 10:47

    Auch im Liegen wirkt die Krone noch erhaben :-)
    Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich Dir
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Anne Wi. 26/12/2011 10:23

    Wieder ein wunderschönes Foto, wie es mir persönlich gefällt. Durch die Tonung hat es so etwas mystisches und trotzdem etwas tröstliches. Ich mag es! LG anne

    PS: du bist ja schon zeitig auf, am zweiten Weihnachtsfeiertag ;-)
  • fred 1199 26/12/2011 8:09

    gute grauwerte auch aufbau und perspektive gefällt mir
    lg gerd

Information

Section
Folders Himmel, Wasser, Erde
Views 950
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 10
Exposure time 1/100
Focus length 40.0 mm
ISO 1600