Back to list
Ich hatte einen Traum!

Ich hatte einen Traum!

8,727 13

Peter J. Winter


Premium (World), Bonn

Ich hatte einen Traum!

Ich hatte einen Taum
I had a dream
Ho fatto un sogno
J'ai fait un rêve


Heute Nacht hab ich von dir geträumt!
Es war ein urkomischer Traum. Du warst abends am Strand in unserem letzten Urlaubsort und du hast ausgesehen wie die Biene Maja. Du hattest Flügel und wolltest davon fliegen.
Du bist aber nicht los geflogen. Es sah aus, als trainiertest du nur. Auf die Frage, was denn los sei bekam ich die Antwort, du könntest wegen des Nachtflugverbotes erst morgen starten, wenn es hell sein wird.

Süß hast du ausgesehen, mit deinen schwingenden flatternden Flügelchen! Wie eine richtige Biene! Meine Biene Maja!

Ich träumte weiter, wollte helfen, ich sah den Mond. Warum eigentlich nicht auf den Mond fliegen...weiter links geht´s vielleicht, oder weiter rechts? Warum nicht losfliegen....warum...warum.......Zzzz...Zzzz....zZ.......:-))

http://www.youtube.com/watch?v=MKfDwChOoHI

http://www.youtube.com/watch?v=YKn6h2x5IcY


Hier nun mein 1. Beitrag zur 61. Digiart Challenge "Der Traum vom Fliegen"
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=299224&t=299224

Zutaten:
- keine
- selbst im Computer mit GIMP gemalt

Comments 13

  • monika hagenah 19/04/2012 23:20

    Eine kreative Arbeit, die mir gefällt ;)
    LG Monika
  • Mannus Mann 12/04/2012 15:41

    Eine schöne Arbeit zu
    der Geschichte, die du erzählst.
  • Fotobibi 06/04/2012 12:34

    Absolut niedlich in seiner unbändigen Fröhlichkeit.
    LG, Birgit
  • Engel Gerhard 05/04/2012 12:35

    richtig @peter.. wenn es die fc technisch am ersten april fertig bringt dass jedes konto ein eigenes bild auf der (eigenen) startseite hat, werden bunte tücher in der waschküche eine leichtigkeit darstellen... surreal wirkt daran aber sicherlich nur das waschmittel mit der noch zu waschenden wäsche

    oder so..
    es müsste wohl ein aufruf gemacht werden, dass überschüssige eierfarbe bei dir im festsaal abgegeben werden kann..
    so bleibt es auch recht surreal.. doch auch bunt
    lg
    gerhard
  • Peter J. Winter 05/04/2012 12:25

    @Gerhard... über die Art der Farbgebung in einer Waschküche sich unterhaltende multibunte Mikrofasertücher darzustellen, das wär doch hier in der Challence mal ein geeignetes Thema? Die Frage wäre da noch zu klären, ob es technisch möglich wäre, dass der PC auf diese Weise Farbe an die Tücher abgeben könnte? Irgendwie surreal, oder?
    lg
    Peter
  • Engel Gerhard 05/04/2012 12:08

    @peter... ich jedenfalls hab diese bemalt und hatte grosse freude daran..
    bis

    ich den pc runterfuhr und nun alle mikrofasetrücher multibunt in der waschküche sich über meine "art" unterhalten

    lg
    gerhard
  • Peter J. Winter 05/04/2012 11:17

    @Engel Gerhard: Schon während des Traumes kam mir das mit dem Nachtflugverbot seltsam vor, weil viel Krach erzeugen Biene-Maja-Flügelchen beim Fliegen eigentlich nicht. Oder? Passend zu Ostern die Eieraugen und die Eierflügel. Die müssten eigentlich noch angemalt werden. :-))
    lg
    Peter
  • Engel Gerhard 05/04/2012 7:32

    ich an deiner stelle glaube, ich wär, als die aussage kam sie könne wegen nachtflugverbot nicht starten

    vor lachen aufgewacht

    herrlich auch die zu diesen tagen gehörenden eierflügel und eieraugen. ein bild welches in der wirklichkeit eines traumes als real erlebt werden kann....

    lieben gruss
    gerhard
  • Esther Margraff 04/04/2012 22:01

    Airobic mit Biene Maja. Das ist ganz schön abgehoben!
    LG
    esther
  • † Peter Tannrath 04/04/2012 21:50

    Köstlich, . . . bei dieser Unbeschwertheit wäre es doch sicher ein Leichtes, trotz des genetischen Nachtflugverbotes für Bienen, ein wenig abzuheben.

    Gruß Peter
  • Norbert Nelles 04/04/2012 19:47

    Das hast du ganz toll gemalt...und umgesetzt.
    Da ist richtig Bewegung drin.
    LG Nelli
  • cirrus56 04/04/2012 18:01

    Klasse gemacht
    und deutlich kreativer
    als das, was die meisten Pixelschubser
    einstellen.

    lg Gunther
  • s y 04/04/2012 17:57

    was fuer eine feine Idee!
    macht Freude und die Feuerfrisur ist Klasse
    und das Nachtflugverbot gefaellt mir auch...
    HG Sylvia

Information

Section
Folders Fotomontagen
Views 8,727
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 14
Exposure time 1/250
Focus length 40.0 mm
ISO 100