Back to list
Ich habe die Federn schön...Kiebitz - Vanellus vanellus

Ich habe die Federn schön...Kiebitz - Vanellus vanellus

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Ich habe die Federn schön...Kiebitz - Vanellus vanellus

Bei der Futtersuche fotografiert. Er rennt dann mal so...dann wieder so...:-)

Der Kiebitz (Vanellus vanellus) ist eine Vogelart aus der Familie der Regenpfeifer (Charadriidae). Er brütet typischerweise in den Marschwiesen, auf Vordeichwiesenflächen und anderen Weidelandschaften der Niederungen.

Comments 27

  • Klaus-Dieter Garbar 26/03/2018 12:48

    In interessanter Haltung sehr gut aufgenommen und dazu die aufklärende Info,bestens!VGklaus
  • laufknipser 25/03/2018 19:14

    Auch seine Rückenansicht ist wunderschön. Sein schillerndes Gefieder sieht klasse aus.
    Die herrlichen Flugakrobaten sind bei uns in den letzten Jahren leider kaum noch zu entdecken.
    VG herbert
  • 1Simon 25/03/2018 9:55

    Eine tolle Frisur und ein Vogel den ich bisher noch nie gesehen habe.. Gruess Simon
  • Dana Jacobs 23/03/2018 23:20

    Die sind jetzt vermehrt hier aber eine Chance hatte ich noch nicht ......da bist Du mir einige Schritte vorraus :-)

    LG Dana
  • Jörg Uhlemann 23/03/2018 21:01

    Bei im Dorf sind sie auch gerade rumgelatscht und inzwischen schon wieder weg.:-)
    Schön hast Du den hungrigen Läufer erwischt. Der beleuchtete HG belebt das Bild toll.

    VG Jörg
  • Susann Kahlcke 23/03/2018 19:36

    Die wirklich nur am Zickzackrennen
    Herrliche Aufnahme
    lg
    susann
  • J.E. Zimosch 23/03/2018 16:55

    Auf der Suche.
    Gruß
    J.E.
  • Wolfg. Müller 23/03/2018 16:29

    Gut hast du ihn in gekonnter Fotoqualität auf den Chip bannen können. Ein richtig
    netter Vogel, den ich hier in meiner Umgebung leider nirgends mehr sehen kann.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Zurek 23/03/2018 16:00

    Bei uns sind sie nur auf dem Durchzug, durch das neue Winterwetter waren sie
    gezwungen einige Tage in Südhessen zu bleiben, so konnte ich sie auch bei uns
    beobachten.
    Du hast den Kibitz sauber erwischt, mein Glückwunsch.
    LG Thomas
  • Kyra Kostena 23/03/2018 13:22

    Die Federn auf dem Kopf erinnern mich an eine Haube einer schönen Sonntags-Tracht! Wunderbar hast du den selten gewordenen Vogel fotografiert. Liebe Grüsse Prisca
  • homwico 23/03/2018 13:14

    Schön gezeigt.
    LG
    homwico
  • Henryk L 23/03/2018 11:15

    Blitzsauber hast den abgelichtet Sonja, tolle aufnahme in allen Belangen.
    Liebe Grüße und eine schöne Wochenende!
    VG Henryk L.
  • Depy 23/03/2018 10:50

    ja, er scheint stolz drauf zu sein !!!
    klasse Aufnahme

    LG
  • Klaus Huppertz 23/03/2018 10:30

    Sehr gut gelungen!
    Auch wenn er schöne Federn hat, so finde ich hätte er der Fotografin schon etwas mehr Achtung erweisen können indem er sich ihr etwas mehr zuwendet. ;-)
    Dennoch ein gutes Wildlife von einem Vogel, den man nicht alltäglich vor der Linse hat!
    LG Klaus
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 23/03/2018 10:02

    feines sauberes pic

Information

Sections
Folders Andere Vögel
Views 3,035
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 800