Back to list
Ich glaube, diese Ehe wird/kann halten;-))

Ich glaube, diese Ehe wird/kann halten;-))

1,068 9

Ich glaube, diese Ehe wird/kann halten;-))

Nicht dieses Paar, aber unser Sohn hat sich neulich gewünscht, dass ich ihm das folgende Gedicht ins Hochzeitsbuch schreibe...

Tja, auch diesem sehr lieben Paar alles, alles Gute.

A.
ehe mit krise

wenn ER sich
ein neues gesicht nimmt
oder SIE
einen schönen im frischen gewand
wächst oft bestürzung
nach ein paar rosaroten wochen
flitterfest
löst sich die verpackung
und aus dem neuen sofa
schaut nackt
das alte problem .

Copyr. Angelika Zöllner

Comments 9

  • Angelika Zöllner 22/08/2006 9:21

    Hallo, Ihr Lieben, danke für eure lieben Anmerkungen und Edgar für den Ringelnatz! Ich glaube, ich muß dem Brautpaar, das sich übrigens schon längere Jahre kennt, mal beichten, dass ich die Hände hier eingestellt habe - wie soll ich sonst die vielen guten Wünsche weiterleiten:-)))

    Schönen Tag an euch,

    Angelika
  • Edgar B. 22/08/2006 8:58

    VORTRAG ANS HOCHZEITSPAAR

    EURE HOCHZEITSSONNE SCHEINT.
    WIR HOFFEN, DAß IHR ES EHRLICH MEINT.

    WENN WIR NACH ZWEI, VIER, ACHT, ZEHN –
    JAHREN EUCH WIEDERSEHN,
    HOFFEN WIR, DAß WIR EUCH DANN NOCH VERSTEHN.
    UND WENN IHR DANN – HINTERHER,
    ZU ZWEIT –
    NOCH GLÜCKLICHER ALS MIT UNS SEID,
    NOCH GLEICH VERLIEBT NACH PROBEZEIT
    VOLL DOPPELTER FREUDE MIT HALBEM LEID,
    DANN FREUT UNS FREUNDE DAS SEHR.
    DANN SOLLEN SICH HÄNDE WIE HEUTE FASSEN.
    WIR TRETEN RESPEKTVOLL ZURÜCK;
    EINE ZWEITWELT WIRD VOM STAPEL GELASSEN.
    MIT GOTT!! VIEL GLÜCK!


    JOACHIM RINGELNATZ

    Alles Liebe ans Hochzeitspaar.
    @gar
  • Petra Sommerlad 21/08/2006 23:03

    Ich mag die Lyrik dazu....Ehen sind nichts statisches...das wird oft übersehen, nach dem Happy End geht's weiter.. Den Zweien hier wünsche ich alles gute und Verstand miteinander umzugehen! LGPEtra
  • Elisabeth Pimper 21/08/2006 21:25

    Dem Brautpaar alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre
    Lg sissy
  • Thomas Mörchen 21/08/2006 21:09

    sehr fein gemacht, so wie es ist ist es gut.

    lg thomas
  • Werner M. 21/08/2006 20:54

    welch ein subtiles, anmutiges Foto, so MUSS das was werden ... ich wünsche dem Paar viel Glück und Geschick bei der gemeinsamen Tour.... da gíbts viel zu erleben...

    Zum Foto selber, ich hätte mich vielleicht sogar nur auf den linken Ausschnitt mit den beiden sich berührenden Händen konzentriert. So wandert das Auge auch noch zum rechten Bildrand und sucht noch eine Steigerung, die da gar nicht unbedingt zu finden ist. Das nur als Nebenbei-Anregung

    von Werner
  • Pete Burkhard 21/08/2006 20:53

    Du hast hier einen bedeutsamen Moment sehr schön festgehalten.
    Greez Peter
  • Angelika Zöllner 21/08/2006 20:37

    ne, Anne, den gibt es nicht..:-)
  • Anne Rudolph 21/08/2006 20:36

    leider bekommt man bei der Hochzeit keinen Garantieschein dazu. Hoffen wir für die Beiden das Beste
    lg anne