Back to list
ich glaub, ich hab 'ne Meise ...

ich glaub, ich hab 'ne Meise ...

4,919 86

ich glaub, ich hab 'ne Meise ...

Sony F505V



Comments 86

  • Tanya R. O. 14/12/2006 11:35

    ähm wer hält dann die Katzen? wir Menschen.. so zur Anregung an Horst und seine Meinung bezüglich Katzen und Vögel :-)) In erster Linie der Mensch ... wenn es keine Menschen gäbe, hätten die lieben Vögelchen kein Problem. Amen
    lg Tanya
  • Mar-Lüs Ortmann 10/01/2005 18:59

    Ach je Puschel und Sanne,
    vielleicht sollte ich euch auch noch danken ... Dämlichkeit gesellt sich gern zur besagten Sinnentleertheit. Eure "Beiträge" treiben diesem Disput den letzten Sinn aus, den er noch hatte.
  • Susanne Pursch 25/12/2004 0:31

    Danke, @Debora - Du sprichst mir aus der Seele.
    Alles andere, was mir zu der Diskussion einfällt, mag ich nicht schreiben - m.E. vergeudete Energie.
    @Cleo: Finde, das Foto ist superklasse - und das Motiv auch!
    LG - Susanne
  • Debora Domachowski 22/12/2004 21:13

    jep, ich hab das bild erst heute gesehen. *grins* bin ja auch noch nicht so lange dabei. aber diese haarstreubenden diskusionen ;o) "mordlustige katze", gibt es also schon seit je her.
    bin immer wieder von dem unfug begeistert.
    alle schreien immer laut, daß tiere nicht denken, aber sie können mordlustig sein. einfach sinnentleert diese diskusionen.
    vg debora
  • Polterfrau Fünf 15/03/2003 13:53

    nee nee ... schau mal richtig hin, mein Poldi hat rote Ohren, er ist ein red-bicolour-point und ein gaaanz Lieber!

    Gruss
    Bärbel
  • Reinhard Näkel 15/03/2003 13:47

    hallo Bärbel,
    ...da bin ich ja platt!! Du hast auch sone "Weisse" ?!
    Reinhard Näkel,

    ja toll.
    Grüße
    Reinhard
  • Mar-Lüs Ortmann 24/02/2003 18:28

    Zeitvertreib? Ich lese wohl nicht richtig! Ja, die Absicht der Dame Mozarksi ist wirklich ein toller Zeitvertreib. Wende dich mit deinem Anliegen an Frau Mozarski mit einer klaren Aussage. Bis eben war ich dummerweise auch der Meinung, dass man es dabei belassen sollte. Es waren nicht die schlechtesten Argumente, die wir zu einen heiklen Thema zusammengetragen hatten. Zur rechten Zeit eine Pause zu machen, hat nämlich auch mit Rücksichtnahme zu tun. Ich bin die Letzte, die auf den Nerven tierlieber Leute herumtrampeln möchte. Dass das Thema teilweise sogar Leuten unbehaglich ist, die ihre Hauskatzen nach draußen zum Wildern schicken, weil sie für eine Katze ganz einfach mehr empfinden als für eine Maus, sollte uns allen klar sein. Ebenso klar sollte uns aber sein, dass Leute, denen Wildtiere wie Mäuse und Vögel mindestens so am Herzen liegen wie Hauskatzen und Heimtiere, sich sehr quälen bei dieser Vorstellung. Und hier - bei dem psychosomatischen Stress, den ein mäuse- oder vogelliebender MENSCH angesichts solcher Aktionen hat - bedenke es ist ein Mensch und nicht nur ein Tier!! - sollten wir ansetzen. Die Dame Mozarski hat hier kein Foto "als solches bewertet". Sie ist hier angetreten, um Leser zu quälen. Um die Absicht der Dame Mozarski mitzukriegen, muss man nicht erst groß zwischen den Zeilen lesen. Wenn du, liebe Bärbel, mit gewissen Kontroversen unter deinen Bildern nicht leben kannst und willst, dann solltest du dir deine Motive sorgfältiger aussuchen.

    Dass eben nicht alles gesagt wurde, siehst du an M.M.
  • Polterfrau Fünf 24/02/2003 17:04

    @ Marlies

    och nö ... nich doch schon wieder Marlies ...
    kann es sein, das Du viel mehr zwischen den Zeilen liest , als sie aussagen oder Du heut nur wieder einen Zeitvertreib sucht ???
    Es wurde schon ALLES zu diesem Foto gesagt ... belass es einfach dabei!

    Gruss
    Bärbel
  • Mar-Lüs Ortmann 24/02/2003 16:52

    Bei so "wenig Provokation" möchte ich mich doch noch mal zu Wort melden. Wo sich die Schreiberin so bemüht hat, sollte es doch nicht vergeblich sein. Nicht wahr? Werte M.Mozarski, du schreibst, dass du eigentlich auf das was die Hauskatze im Maul hat, nicht eingehen willst. Andererseits ... darf es ein "Fellvögelchen oder Mäuschen" sein. Und wie sehr du "einfach nur die Fotografie als solche bewertest", sieht man deinem Sarkasmus und deiner Provokation deutlich an. Weißt du was es sein darf, wenn millionen gepäppelte HAUSKATZEN artgerecht herumspielen sollen-dürfen? Eine Attrappe darf es sein. Ein Aportierstöckchen oder eine Gummimaus, oder eben millionen Gummi-/Steifmäuse. Nicht anderes darf und hat es zu sein. Herzchen, ich weiß, worum es dir und einigen anderen. Dir geht es darum, Mitmenschen zu quälen.
  • Monika M. 24/02/2003 14:35

    Also Foto von der Schärfe einfach super gelungen, die Katze ich auch sehr schön und ich denke auf das, was sie im Maul hat brauche ich nicht näher eingehen, wie ich überflogen hatte, gehen da die Meinungen ausein-
    ander. Aber ich möchte jetzt einfach nur die Fotografie als solches bewerten und die ist die sehr gut gelungen :o)) Beim nächsten Foto, lieber ein Fellvögelchen, oder Mäuschen!!

    LG Monika
  • Horst H.Petersen 17/02/2003 19:36

    @Marlis , ich finde auch man sollte beide Meinungen tolerieren !

    lg horst
  • Mar-Lüs Ortmann 17/02/2003 13:34

    He Barbara, hallo Bärbel
    Gehen wir doch nicht so auseinander! Eine richtige Schuldzuweisung gab es m.E. nicht. Ihr habt in vielem Recht. Machen wir ein anderes Mal da weiter, wo wir heute aufgehört haben.
    Viele liebe Grüße
  • Polterfrau Fünf 16/02/2003 21:32

    @Barbara
    weiss echt nicht, was ich davon halten soll ...

    Katzenhalter machen es sowieso KEINEM recht ... ist die Katze nur im Haus heisst es - armer Stubentiger -
    gewährt man ihr Freilauf - arme Vögel - und was da noch so stört!

    LG
    Bärbel
  • Polterfrau Fünf 16/02/2003 21:05

    @Feli
    DANKE Feli ... hat ein bischen gedauert, bis ich das mit den Favoriten geschnallt hatte ;-( eben Polteroma ;-)))
  • Mar-Lüs Ortmann 16/02/2003 18:28

    Ich habe den Horst zwar vorgeschoben, aber das ist ja das schlimme, dass der Bärbel ein sehr gutes Bild gelungen ist.