Back to list
ich bitte euch um eure meinung

ich bitte euch um eure meinung

891 9

Danijel_dphotography


Free Account, Wiener Neustadt

ich bitte euch um eure meinung

je mehr kritik ich bekomme desto besser wird mein ergebnis in der zukunft

Comments 9

  • Danijel_dphotography 18/02/2014 16:58

    @sja6 danke für die info!

    da ich ja kein premium user bin kann ich nur ein foto pro woche hochladen...

    wenn ich eine uhr fotografiere mach ich natürlich immer 3 aufnahmen (vorne, seitlich, hinten)

    lg dani
  • Sybil.J 18/02/2014 16:41

    Zusätzlich zu allem bereits gesagten:
    Der obere silberfarbige Teil ist zu hell geraten,hier kann man kaum Konturen erkennen.
    Du schreibst, die Spiegelung ist gewollt - warum ist sie dann nicht ganz drauf? Bisschen schade, finde ich.

    Insgesamt finde ich das Bild sehr knapp geschnitten.

    Zuletzt noch eine ganz praktische Anregung: Ich lese hier etwas von "Produktfoto"; Wenn ich eine Uhr kaufen wollte - anhand des Fotos - würde ich sie lieber so vor mir sehen, dass ich nicht eine Genickstarre bekomme. Vielleicht deshalb besser aufrecht stehend fotografieren?

    LG sja6 :-)
  • Danijel_dphotography 18/02/2014 14:56

    @ jan: danke für dem tip! versuch wäre es wert
  • Danijel_dphotography 18/02/2014 14:54

    @ hajo: ich verwende 3 softboxen mit blitz ( 2 von der seite und eine hinter der uhr das ich immer einen rein weißen hintergrund habe) zwei tageslicht lampen wären ein problem weil sich die dann in der uhr wiederspiegeln.... ist meine grundidee falsch?
  • HAJO 18/02/2014 14:19

    Die Schärfe stimmt.
    Die Ausleuchtung ist weniger gelungen.
    Zwei Tageslichtlampen wären vielleicht eine gute Lösung.
    Gruß Achim
  • Jan Degen 18/02/2014 14:18

    Hi, mußte ausprobieren indem Du den Poli drehst und die Spieglung im Sucher dabei im Auge behältst. Oder Du siegelst aus. Geht so: Photokarton nehmen, kreisrundes Loch im Objektivdurchmesser reinschnippeln, draufsetzen und wie mit dem Poli ausprobieren. Am besten, beides zusammen. Wie gesagt, Uhren sind nicht leicht. Wenn mann ne Serie macht, verschiedene Uhren, kann die Einstellung von der einen, bei der anderen überhaupt nicht passen.
    Liebe Grüße!
    Jan
  • Danijel_dphotography 18/02/2014 13:58

    die spiegelung unten ist mit absicht...
    das mit polfilter ist ein guter tip aber wird dabei die uhr nicht matt?
  • Jan Degen 18/02/2014 13:48

    Uhren sind schwierig, Polfilter hilft gegen Reflexe im Glas, wolltest Du die Spiegelung unten?

    Liebe Grüße!
    Jan
  • André Heidner 18/02/2014 13:42

    ...ein sehr sauberes Produktfoto ... VG André