Back to list
Ich bin soooo müde ...

Ich bin soooo müde ...

4,276 2

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Ich bin soooo müde ...

Indonesien 2022, Bunaken National Park (Nord Sulawesi), Tauchspot: "Muka Kampung"

Tauchen im Bunaken Nationalpark an der Nordküste Sulawesis ist immer ein Erlebnis. Nirgendwo sonst hatten wir so viele Begegnungen mit Schildkröten gehabt, und das in großer Zahl! Spätestens nach dem dritten Tauchtag hört man auf zu zählen und da sie sich an die Anwesenheit von uns Menschen gewöhnt haben, kommt man ihnen in der Regel auch recht nahe.

In diesem Sinne wünsche ich allen FC Mitgliedern einen schönen Start ins kommende Wochenende, mit hoffentlich besser werdendem Wetter.

Comments 2

Thomas Bannenberg wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • L.O. Michaelis 14/02/2024 13:26

    Ja, wie Reinhard schon schreibt, sehr fein freigestellt. Auch die leicht von unten ausgerichtete Perspektive macht das Bild spannend. Beim Schnitt hätte ich vielleicht vor dem Tier mehr Platz gelassen als hinter dem Tier und das Auge etwas mehr in den goldenen Schnitt gelegt?
    VG
    Lars
  • Reinhard Arndt 09/02/2024 23:20

    Auch wenn der Hinter- und Untergrund ein bisschen unruhig ist, ist dir die Freistellung über Farbe und Licht gut gelungen. Die knackige Schärfe sorgt darüber hinaus dafür, dass viele Details auf dem Körper des Tiers erkennbar sind.
    Übrigens, wenn du auf Turtles stehst, kann ich dir die Gegend um Sipadan (Malaysia) empfehlen. Dort wimmelt es ebenfalls von Schildkröten.
    Viele Grüße Reinhard